"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] The Witcher

blood 17.05.2017 - 13:31 67958 449 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Geiler Scheiss. 9 more seasons plz.

Vilgefortz hat so fest eine aufs Hirn bekommen dass er böse geworden ist? huh?

Ich glaub die Bücher hol ich mir garnicht erst sonst fangts wieder mit der motschgerei an :D
Bearbeitet von Hokum am 10.01.2020, 22:05

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat aus einem Post von Hokum
Geiler Scheiss. 9 more seasons plz.

Vilgefortz hat so fest eine aufs Hirn bekommen dass er böse geworden ist? huh?

Ich glaub die Bücher hol ich mir garnicht erst sonst fangts wieder mit der motschgerei an :D

Gute Entscheidung! Die erste Folge passt noch wunderbar. Danach wirds zum sudern :D

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
An die Leser: wie stehen denn die Chancen, dass wir mal eine Land/Weltkarte bekommen werden?

https://witchernetflix.com/de-de

:D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Also ich habe wegen der Serie sogar das Computerspiel the witcher 3 inkl. DLC`s geholt weil ich so reingekippt bin! *g* Beides TOP!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
geil.

und ich werd das erste mal witcher 1 und 2 zocken. hab bisher nur den 3er gezockt.
nexus mod manager vortex ist schon installiert ^^

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von charmin
geil.

und ich werd das erste mal witcher 1 und 2 zocken. hab bisher nur den 3er gezockt.
nexus mod manager vortex ist schon installiert ^^

Wahaha wie zu guten alten Skyrim-Zeiten. :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Die Serie hat noch eine sehr unterhaltsame Geschichte produziert :D


aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Spoiler:

Oh und wie sie kämpfen können :D

https://www.youtube.com/watch?v=7gHH3LXnnSs


Ich hätte mir aber in den weiteren Folgen mehr solche Szenen gewünscht.


https://www.youtube.com/watch?v=J12piNzOVuI
Bearbeitet von aspire77 am 13.01.2020, 08:00

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

click to enlarge

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat
Ich war mehr als glücklich mit Henry Cavills Auftritt als Geralt (The Witcher). Er ist ein echter Profi. So wie Viggo Mortensen damals sein Gesicht Aragorn [in Der Herr der Ringe] gab, so gab Henry sein Gesicht Geralt – und das soll auch immer so bleiben.
Sapkowski in einem Interview :D

Ich wär damit einverstanden :>


Edith: netflix ist jetzt auch auf spotify :D
https://open.spotify.com/album/2zC7zR2MR9AvpM1hQCzGNG
Bearbeitet von waveliner am 22.01.2020, 19:30

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9526
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich kann die Euphorie hier auch nicht wirklich nachvollziehen. Ja, es war ok, aber von einer S01 GoT halt meilenweit entfernt.
Glücklicherweise nimmt sich die Serie meist nicht allzu ernst wodurch es durchaus schaubar bleibt.

Wirklich negativ aufgefallen ist mir dass es
a) Imho so gut wie keine Characterentwicklung gibt und niemand eine nachvollziehbare Agenda besitzt
b) Die Story dermaßen schlecht erzählt wird dass man die Folgen fast schon in einer beliebigen Reihenfolge schaun kann... Es gab Momente da hab ich eigentlich überhaupt nicht mehr gewusst was grad passiert. Teilweise handelt man in 2 Minuten ab wofür Serien wie The Walking Dead eine gesamte Staffel aufgewendet haben. Daraus resultieren dann absolut cring-worthy Szenen wie "jo WTF Bitch, du hast grad versucht mich zu meucheln, aber jetzt heirat ich deine Tochter und mia san wieder BFF und singen Kumbaya" :bash:

Ich fühl mich irgendwie weniger deppad nach deinem Feedback zur Serie. Wir hatten die exakt gleichen Troubles damit. Wir sind beide nicht in dem Universum, das Spiel habe ich nie gespielt, Buch auch keines gelesen.

Gerade die Erzählung wirkt extrem holprig und seltsam. Die Zeitsprünge sind dann teilweise mit den gleichen Schauspielern ohne dass die Namen erwähnt werden, gleiches Gwandl usw, da musste ich schon einige Szenen 2-3x sehen um die ganzen Leut überhaupt einordnen zu können. Ich habe mich gut zur Hälfte überhaupt nicht ausgekannt worum es gerade eigentlich geht. Gut, vielleicht hätte ich mit 100% Aufmerksamkeit schauen und ausgeschlafen sein müssen, aber normalerweise schaff ich so eine Serie schon ;)

Den Punkt mit der Charakterentwicklung sehe ich nicht so. Jen wird langsam abgestumpft und recht gut erzählt warum sie so ist wie sie ist, Gerald ist halt einfach da und verändert sich nicht großartig. Okay, ist halt so. Schauspielerisch und von den FX find ich's bissl zach. Wie Gerald stets knurrt und die gleiche Visage zieht, ist kurzfristig recht lustig wird aber fad mit der Zeit.

Ich fand's okay und werd's weiterschauen. Aber vom Hocker haut's mich definitiv nicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Bis Serien die Qualität einer HBO Serie und dann noch sowas wie GoT erreichen wird es noch lange dauern. Viele Filme mit ordentlichem Budget sind noch nicht mal da angekommen

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von Obermotz
Vorspielen zu 2:30.
#pcmasterrace :D


bezüglich Henry Cavill und Zocken :D
ab 1:30

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Pf, ich kann mir sowas gar nicht anschauen. Da merkt man halt dass die ältere Generation einfach nicht mitgekommen ist und das "Videospiele" einfach der Ersatz für früher z.B. Fernsehen (oder davor Zinnsoldaten) sind ...

Alleine die Folgefrage "But did you win the Videogame" ... boy, haben meine Eltern auch immer gefragt "und, habt's g'wonnen?" > :facepalm: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz