"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Star Trek: Picard

blood 05.08.2018 - 00:21 96868 695 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
bitte Lower Decks im Lower Decks Thread besprechen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4966

Wird sicher nicht besonders gut aber ich mag die 2 alten Deppen :)

"I am way too old for you bullying, Q"

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Nachdem ich Star Trek 4 noch immer als einen der besten Filme sehe ist das perfekt :D

Bei Picard war immer so viel Bedeutung in alles gelegt, das schaut eher nach Spass aus und nicht so ernst, ich glaub das wird schon interessant :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4966
Picard auf LDS ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4966

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
also der trailer lässt mich ein wenig hoffen, dunno aber irgendwie wünsch ich dem Jean luc einen würdigen abschluss

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich sehs mittlerweile als Strafe dafür, dass er den Scheißhaufen-Smiley im Emoji Movie gesprochen hat :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Schaut nach ordentlich Fanservice aus :D

Nachdem ich schon die erste Staffel nicht so schlimm gefunden habe wie die meisten hier, freuts mich schon :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
f*cking time travel? :headbang: Die Lösung auf alle Probleme. Sentinels jagen Mutanten? Zeitreisen! Thanos zerstört unwiederbringlich das halbe Universum? Zeitreisen! Die Erde wird zerstört wenn keine Wale antworten? Zeitreisen! Mir ist schon bewusst dass in der TNG-Folge Picard seinen Herzstich nochmal erlebt, aber es fühlt sich eher so nach ST4 ("the one with the wales") an, aka "Fanservice, aber mit wenig Budget"
es _kann_ gut gehen, und ich werde es mir auch anschauen, aber Hoffnung habe ich nicht :(

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2537
Tja ... ich freu mich und fürchte mich davor ... :D

Zum einen hab ich Picard halbwegs 'ok' gefunden, das aber eher deshalb weils die erste Staffel war und bei Star Trek die ersten 2 Staffeln generell zum eher Fremdschämen waren (eigentlich alle ausser TOS)

Es ist allerdings recht sicher das Picard eher keine weiteren Staffeln bekommen wird, einfach schon weil gewisse Hauptcharaktäre einfach zu alt werden.

Wie heissts so schön ? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dargor
f*cking time travel? :headbang: Die Lösung auf alle Probleme. Sentinels jagen Mutanten? Zeitreisen! Thanos zerstört unwiederbringlich das halbe Universum? Zeitreisen! Die Erde wird zerstört wenn keine Wale antworten? Zeitreisen! Mir ist schon bewusst dass in der TNG-Folge Picard seinen Herzstich nochmal erlebt, aber es fühlt sich eher so nach ST4 ("the one with the wales") an, aka "Fanservice, aber mit wenig Budget"
es _kann_ gut gehen, und ich werde es mir auch anschauen, aber Hoffnung habe ich nicht :(

Oder die Menschheit wird wegen eine temporären Anomalie zerstört, Captain Kirk muss zurück in die 60er weil Pille durch ein Zeittor geht, die Propheten schicken Sisko in einen Traum in die 60er zu Zeiten der Rassentrennung :D

Ist halt auch ein altes Motiv in Star Trek, genauso wie das Mirrorverse das auch in jeder Folge vorkommt, wenn man jetzt über die Sinnhaftigkeit von Star Trek diskutieren will, findet man immer was, aber so absurd ist das jetzt nicht :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
aber das alles waren einzelne folgen, nicht das Hauptthema einer ganzen Staffel (lookin at you, discovery)
gut, in ST8 war es der main plot, aber da war es gut integriert
genau wie in ST4, war auch witzig, aber langsam reicht es damit

ich habe nicht behauptet dass es zu absurd ist, es nervt mich halt, dass gefühlt jede 2. Scifiserie/Film das als Ausweg nimmt

Mirrorverse war 1 Folge in TOS, 5 Folgen in DS9, und eine halbe Staffel in STD, das wurde auch zu viel ausgeschlachtet, ja

Star Trek hätte halt so viel mehr zu bieten

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Vor DS9 gabs auch noch keine durchgehende Story :D

Aber die Frage ist obs nicht noch absurder wäre wenn Picard jetzt draufkommen würde das auf Risa noch archiologische Ausgrabungen gibt und er mal sowas machen würde, soll ja Unterhaltungswert auch noch haben :D

Vielleicht ist der Trailer auch nur ein Fake und es geht in Wirklichkeit um was ganz anderes, aber so eine alternative Zeitlinie hat halt echt Potential für noch mehr Fanservice :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2537
Muss zugeben, weitere Q und Picard Storys wären Sehenswert ;)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von XXL
Nachdem ich schon die erste Staffel nicht so schlimm gefunden habe wie die meisten hier, freuts mich schon

.. bin da ganz bei dir, mir hat die Staffel 1 auch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Staffel 2 :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz