"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Star Trek: Picard

blood 05.08.2018 - 00:21 96758 695 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
das ist natürlich die Grundvoraussetzung - doch hat sich Kurzman als lernfähig erwiesen und speziell mit SNW und der 3. Staffel von Picard (tw.) ganz nette Sachen produziert

add.: die "lösung" von Picard in Folge 4 ist natürlich dumm ohne ende
Bearbeitet von Bender am 10.03.2023, 20:42

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ja also ich muss auch sagen, dass es super an Fahrt aufgenommen hat und eine uralte Serie ins "jetzt" befördert wurde. Aber ich muss mich erst daran gewöhnen, dass in einem Star Trek Universum auch Schimpfwörter verwendet werden :D
Aber ansonsten wirklich würdig. Vor allem auch dramaturgisch nicht mehr so flach wie Staffel 2 imho.
ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Episoden.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Weiß net, was sie in PIC sagen, aber in TNG durfte Picard ganz am Anfang zwei oder dreimal "Merde" sagen. :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Find's besser als die vorigen seasons. Riker spielt gut.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
hmm, da kann mir der Nightstalker auch über 3 A4 Seiten erklären warum S1 und S2 "eh gut" waren und es meine schuld is, wenn mir der kaas nicht gefällt ;) - ich bleib dabei: S1 und S2 sind mist bis maximal meh...

aber (!) weil man ja hier und überall sonst liest, dass S3 ganz gut sein soll, haben wir uns halt durch S2 durchgekämpft und mit S3 begonnen. was soll ich sagen, taugt uns sehr. kann den vorigen posts nur zustimmen.
wenns so weiter geht und das ganze ein würdiges ende für picard(die tng crew) nimmt, wär das wirklich super :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
S2 kann man sich komplett sparen und S1 hat eigentlich auch nicht wirklich was damit zu tun.

S3 ist wieder typisches Star Trek TNG Feeling

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe gestern season angestartet und muss sagen. im vergleich zu den echt miesen beiden, ersten, staffeln ist die dritte richtig gut geworden. da kommt wie viper es sagt "wieder star trek feeling auf". ein paar sachen waren vielleicht ein bischen "naja", aber das meiste war schon ganz ok.

ich freu mich schon auf die weiteren folgen :)
Bearbeitet von NeseN am 17.03.2023, 17:20

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Das "Naja" war aber typisch bei TNG - gehört da für mich dazu

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
beim naja meine ich vor allem "alles was in dieser bar passiert (egel ob echt od. holo)". da drehen sich auf einmal alle 180°. diese bar muss eine sehr verändernte wirkung aus menschen haben.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ro Laren ftw. war damals einer meiner lieblings Chars

TNG pur mit DS9 ...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
das habe ich auch eine gute idee gefunden. auch die wahl der
Spoiler Alert:
bedrohung, also die wandler
find ich auch eine gute wahl. zum glück haben sie sich endlich wieder auf das gute alte material bezogen anstatt irgend welchen neuen shit aufzumachen, der einfach nur schlecht ist.

DS9 mochte ich eh immer. wie du sagst bender ein guter mix :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
mittlerweile hoffe ich sogar auf eine TNG11/Picard4 Saison.
Kommt drauf an, wie man das in den nächsten Wochen auflöst.

ODO ! :) ..und ja Auberjounoir is dead

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2521
Sprich ich brauch mal wieder nen 30 Tage Prime-Testaccount um reinzuschnuppern ? :D Irgendwie hört sich bisher das Feedback zu Staffel 3 erstaunlich gut an.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
so geht star trek auf modern ... auch mit dem senioren club ... aktuelle folge geht gut weiter ... man hat das gefühl, dass was aufgebaut wird ... bei szenen hat man ideen wie es weitergehen könnte

engaging ... mehr brauch ich auch nicht um unterhalten zu werden ... es ist mir nicht wurscht und ich freu mich auf die nächste folge ... warum sie 2 staffeln dreck produzieren mussten um hier her zu gelangen ist mir ein rätsel

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Also die Season ist wirklich genial. Wäre das die erste Season gewesen und die anderen 2 hätte es nie gegeben wärs wirklich eine tolle Show.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz