"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Star Trek: Strange New Worlds

blood 15.05.2020 - 21:04 14826 98
Posts

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14109
Ok nach der faden 6er Folge war die 7er erfrischend und richtig nice :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
oh ... nein die 7er habe ich noch nicht gesehen ... sorry ... ich dachte die "erscheinen" immer donnerstags also hab ich mich auf die 6er bezogen ... die ich trotz "langsam" (fad ?) auch mochte

ich bin leider kein Fan von lower decks sonst wäre es noch "besser" gewesen aber ich weiß das zu schätzen und ja das war eine große Abwechslung zu den vorherigen Folgen
Bearbeitet von 22zaphod22 am 24.07.2023, 08:51

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2949
Ich fand die Episode großartig. Eine wirklich gelungenes Crossover.

Spoiler Alert:
Lag auch daran, dass der Voiceactor von Boimler auch ein guter Schauspieler ist und als Hugie in The Boys doch eine sehr ähnliche Rolle spielt.
Die Mischung zwischen over-the-top Lower Decks und etwas bodenständigerem Strange New Worlds haben sie gut hinbekommen.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Er spiel auch Richard Fyenman in Oppenheimer. Der war auch als sehr unterhaltsamer und fast immer lächelnder Zeitgenosse bekannt.

nette Folge..

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
08 war gut - obwohl ich.. na lassen wir das

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
so. hab nun auch aufgeholt und mir gefällts überraschend gut!
da merkt man wieder so richtig, wie mies Discovery war :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
es ist so schön zu sehen was alles rauskommen kann wenn man sich nur traut ... die 9er Folge war eine Hetz !

die Klingonen als Boyband werde ich sicher nicht so schnell vergessen

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
die letzte Folge war der Hit :D
Gefällt mir sehr gut. Klingonen waren wirklich gut in Szene gesetzt.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Großartig, wenngleich die Handlung drumherum jetzt nicht 100% konsistent war (...), dafür gab es HHGTTG Referenzen.
Und Peck (Spock) hat nicht nur eine angenehme Sprechstimme.

Bin gespannt wann das Star Trek Musical am Broadway debütiert :)
Den Soundtrek gibts mittlerweile auf Apple und Amazon zu kaufen.

Die IMDB Bewertungen sind natürlich extrem gespalten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
wenn ihr die 10er noch nicht gesehen habt hebt sie euch auf und schaut sie wenn es wieder weiter geht ...

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
War zu neugierig und mit einem Stallone war zu rechnen. Geht auch so..

Scottys Akzent war vielleicht eine Hauch übertrieben, aber trotzdem irgendwie lieb. Bei TOS hatte er den auch in der Originalversion, aber nicht ganz so dick aufgetragen. :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Wie passt bitte Spocks Beziehungsleben ins Universum?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: ツ
Posts: 1762
Zitat aus einem Post von eitschpi
Wie passt bitte Spocks Beziehungsleben ins Universum?

Gut! :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6990
Zitat aus einem Post von eitschpi
Wie passt bitte Spocks Beziehungsleben ins Universum?
Naja... Mir gings ähnlich wie damals mit Bond. Die Charakterdefinition wurde uns über Jahrzehnte eingetrichtert und plötzlich ist da ein Zug der so gar nicht passt. Wie gut man mit sowas kann muss jeder selbst beurteilen. Ich bin semi happy.
Insgesamt gefällt mir die Serie sehr sehr gut und ist def. das beste von Star Trek seit Voyager. Imho.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Halb Mensch, halb Vulkanier und halb Geilspecht.
Das muss man erst über die Jahre unter einen Hut bringen. Ich sehe es als Entwicklung hin zu dem Spock, den wir von früher/später kennen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz