"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

„The Matrix 4“: Neuer Film, (fast) alle dabei: Reeves, Wachowski, Moss

prronto 21.08.2019 - 07:15 38767 277 Thread rating
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901

Ich hab zwar den "Matrix reboot" Thread gesehen, aber das verdient doch einen eigenen, finde ich :D
Bearbeitet von prronto am 21.08.2019, 07:19

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mixed feelings..
Aber zumindest Reeves hat in letzter Zeit mehrfach gezeigt, dass er den Neo noch drauf hat.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Hoffentlich driftet man beim Inhalt nicht noch weiter Richtung FX ab, und liefert auch im 4ten Teil eine brauchbare Story.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Es gab mehr als einen Teil von Matrix?? :o;)

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Wäre nur konsequent wenn sie ihn The Matrix Rebooted nennen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von D-Man
Es gab mehr als einen Teil von Matrix?? :o;)

Kann sich nur um einen Glitch handeln! :D

Hmm also ich weiß nicht, irgendwie war nach 2 für mich Schluss. Teil 1 bleibt sowieso ohne Frage, all-time best.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Teil 1 hat mich damals extrem beeindruckt, die anderen waren dann so mittelmäßig und haben eher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
Nach Matrix 1 kommt für mich gleich mal Animatrix und weit abgeschlagen dann die beiden Sequels.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
neo und co treten wahrscheinlich nur in mentorrollen in erscheinung, während ein junges mädel die neue auserwählte wird.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von Obermotz
Teil 1 hat mich damals extrem beeindruckt, die anderen waren dann so mittelmäßig und haben eher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Alles in allem ist die Story durchgängig und umfangreich. Nur hat man sich imho bei Teil 2 + 3 zu sehr auf die FX und anderen Blödsinn konzentriert. Für mich kann ich das so zusammenfassen:

1: WTF war das? Nochmal ansehen, bis man's kapiert
2: WTF war das für'n kagg. Gefühlte 90 Minuten Müll (speziell die unnötige und lange 'Szene' in der Grotte), und am Ende - nachdem das Hirn schon eingeschlafen ist - die Story in stark konzentrierter Form. Nochmal ansehen, bis man's kapiert
3: WTF ist jetzt passiert? Für mich besser umgesetzt als der 2te, aber leider wieder mit Gewichtung auf FX. Letztlich aber auch: nochmal ansehen, bis man's kapiert.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von blood
neo und co treten wahrscheinlich nur in mentorrollen in erscheinung, während ein junges mädel die neue auserwählte wird.

Oder einfach das junge Mädel aus Revolutions.
the-meaning-of-sati-1523029893_239696.jpg

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Haha, grad als ich gestern noch mit wem (;)) über Matrix sprach und meinte, dass selbst der 1er im Nachhinein gesehen nicht so gut ist, wie man damals meinte, kommen jetzt solche News. Habe ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, dass das was wird.

erynthor

Bloody Newbie
Registered: Sep 2014
Location: sw
Posts: 18
hab mir den 1er vor kurzem wieder mal angesehen.

fand den ziemlich cool, hauptsächlich die idee(n)/story, obwohl er auch technisch neues zu bieten hatte.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Hmm aufguß, ich erwart mir -nix- , lieber überraschen lassen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Na fu. Mal schauen. Nach dem grandiosen ersten ging es bergab, nur animatrix fiel mir noch positiv auf.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Die alternden Neo, Trinity und Morpheus sterben im Verlauf des Films um der spindeldürren weiblichen Neo den Weg frei zu räumen.

Giiiiirl Powerrrrr

Natürlich darf die obligatorische politische Debatte um den Film nicht fehlen.

Wer den Film nicht mag ist Frauenhasser oder Trans Hasser.

Ich freu mich drauf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz