"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: the story of computer graphics

questionmarc 29.09.2003 - 00:25 3160 10 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
dokumentarfilm, 1999
so, 28.09.03, 00:25, orf2

Zitat
die ersten amerikanischen studenten, die mit computergrafik experimentierten, wurden als spinner abgetan. heute kommt kaum eine größere Kinoproduktion ohne digitalisierte animation aus. manche filme, etwa Spielbergs jurassic parc, gäbe es ohne sie gar nicht.

ein halbes jahrhundert computer-entwicklung hat unsere welt radikal verändert. eine spannende, in fachkreisen hochgelobte dokumentation, rollt die geschichte der computergrafik auf.


phu, im eiltempo abgeschrieben, rechtschreibfehler bitte entschuldigen ;)
Bearbeitet von questionmarc am 30.09.2003, 08:33

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
geil

Beziér-Kurven... aaaah... wusste ich gar nicht :)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
BAH NEHMTS DES BITTE AUF !!! I KANNS MA NIT ANSCHAUN!! BIIIIIIIITEEEEEEEE

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
schon ein bissl spät vermut ich :(
is ja schon so viel vorbei, oder ??

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
naja, ich hab ihn von anfang an auf vhs dann... nur was ich damit anfang? leider keine möglichkeit ihn zu digitalisieren. maybe versteigerung der vhs im sbt? :p ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
des dauert eh bis 0200 :eek:

oida.. de berühmte Grafikdemo Teekanne is scho so oid? w00t :D

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von questionmarc
naja, ich hab ihn von anfang an auf vhs dann... nur was ich damit anfang? leider keine möglichkeit ihn zu digitalisieren. maybe versteigerung der vhs im sbt? :p ;)

könntest ma des vid schicken??? möcht i unbedingt segn

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
iach auch sehn wollen - hab kein möglichkeit des anzusehen ....

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Schade, das hab ich jetzt verpasst:( :(

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Hab ichs übersehen oder wo/wann hats den gespielt?

Ja Teekanne ist schon so alt, dass wir es sogar auf der TU bei der LVA Computergrafik 1 verwendet haben! :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ja, zwar die zigte Wiederholung, aber trotzdem immer wieder interessant.

Gründer von SGI usw. gibt ja auch nicht jeden Tag ein Interview.

Und dann typische Geek-Gründe warum man einen halben Kontinent weit umzieht und sich einen neuen Job sucht "sie hatten einen 24-bit-Framebuffer" :D



Nettnett
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz