"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie-hieß-noch-schnell-der-Film? Thread

Umlüx 17.10.2008 - 14:10 286600 437
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von Master99
American Beauty?

Na, der Speck Kevin, nicht der Geräumige! :D

Ja, ich glaub Death Sentence wars, super danke!
Bearbeitet von Error404 am 22.10.2013, 13:45

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von Error404
Na, der Speck Kevin, nicht der Geräumige! :D

hehe, aber viele ähnlichkeiten... der anfang&schluss&vorname ist wohl das gleiche *gg*

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
tjo jetzt wirds kompliziert - film gesehen vor gut 30 jahren

* s/w
* gefangenenlager
* gefangene werden für vergehen besteht, dass sie einen grossen sand oder wars ein steinhaufen rauf und runter laufen muessen immer wieder
* aufseher quälen die gefangenen

mehr weiss ich nicht mehr, ich weiss nur mehr dass der film einen eindruck hinterlassen hat bei mir, ich kann mich weder an schauspieler noch sonst was erinnern, wie gesagt, sau lange aus - schepperts bei wem ? (denke ma nicht, wird auch nicht so ein bekannter streifen gewesen sein und im inet hab ich mich auch schon debatt gesucht)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
The Hill, oder?
War mit'n Sean Connery wenn ich mich richtig erinnere.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
aber nicht ein kz film oder? der anfang von operation hasenjagd klingt so ähnlich und wäre s/w.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
halts net aus - das is der film ... danke dir quilty

ich halb wirklich schon stunden auf der suche nach dem film verbracht, aber ohne anhaltspunkte ist das halt schwer :)

http://www.imdb.com/title/tt0059274/


kleiner edit noch da ich - nachdem ich den namen hatte - gestern drüber gestolpert bin: http://www.prisonmovies.net/prison-movies

ne wirklich beeindruckende Seite, wenns um Gefängnisfilme geht :)
Bearbeitet von xaxoxix am 23.10.2013, 09:37

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Suche einen Kurzfilm, den ich vor Jahren mal auf youtube gesehen habe.

Da wacht eine Frau in einem verlassenen Gebäude auf und weiß nicht, wo sie ist oder wie sie hingekommen ist. Sie verlässt das Zimmer und trifft auf andere "Gefangene". Diese erzählen ihr, dass ab und zu "Soldaten" kommen, die einige mitnehmen. Am Ende wird iirc die Frau eine Klippe runtergeworfen.
Ist eher sehr düster und recht farblos gedreht.

Ich will jetzt den Sinn des Kurzfilms nicht verraten, falls den sich jemand nachher mal ansehen mag. :)
(Bin mir nicht mehr sicher, ob ich den schon mal hier gesucht habe und/oder ob er damals gefunden wurde)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
S: Namen eines alten Filmes (80/90er)

Hi, mir lässt das seit Tagen keine Ruhe und deshalb bitte ich euch um Hilfe. Ich kann mich nur mehr ganz dunkel an den Film erinnern...

Es geht um afaik 2 Kinder welche in einem Art Gebirg (eher so eine sandige Hügellandschaft) in ein Erdloch/eine Höhle fallen und dort ein Raumschiff finden.

Genre: Normaler Spielfilm, so wie E.T. ungefähr.

Das wars auch schon...

Vielleicht weiß ja jemand welchen Film ich meine, danke!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
http://www.moviemaze.de/filme/2768/...h-mountain.html

? iirc gabs da auch ein original film

edit: den meinte ich

Die Flucht zum Hexenberg

http://www.cinefacts.de/DVD-Blu-ray...418352677,70994

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Suche keinen Film, sonder ne TV-Serie.

Ich bilde mir ein, in den Neunzigern gabs neben "X-Files" und "The Outer Limits" noch so eine Serie in der Art. Also in Richtung Mystery etc. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein und ich verwechsle es mit Outer Limits (wo ja jede Folge anders war).

Kann sich da jemand noch an was anderes erinnern?.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
millenium mit lance henriksen?

http://www.imdb.com/title/tt0115270/

war ebenfalls vom x-files macher chris carter.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Hab nochmal nachgeforscht, es war doch "Outer Limits" (die Folge "Unnatural Selection").

Millenium schaut aber interessant aus, kannte ich noch gar nicht.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
MilleniuM ist eine der most underrated Serien überhaupt.

ftp.

miyavi

Bloody Newbie
Registered: Jul 2014
Location: germany
Posts: 0
ich hoffe einer kann mir helfen.es geht um ein kleines kind das seine mutter sucht und sie dann auch wohl findet aber im körper eines drachen und erst als sie stirbt verwandelt sie sich wieder zurück .was da noch so war weiß ich nicht mehr . ist ein sehr alter zeichentrickfilm hoffe jemand weiß den namen des films schon mal danke an alle im vorraus

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
taro, der drachenjunge?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz