"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ReactOS - Das Windows ohne Microsoft?

Fuchs 11.01.2005 - 14:47 12121 50
Posts

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von COLOSSUS
http://youtube.com/watch?v=-oFxhqYn-g0 - nettes Video ueber X und seine Geschichte/Entwicklung.

jaja wenn Netscape nicht gewesen wäre, gäbs heute kein X mehr
da zeigt doch ziehmlich deutlich wie schlecht X um die Jahrtausendwende war

gue

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 400
Zitat von COLOSSUS
http://youtube.com/watch?v=-oFxhqYn-g0 - nettes Video ueber X und seine Geschichte/Entwicklung.
Thx, interessant.
X wird also doch noch ziemlich aktiv weiterentwickelt. Subjektiv muss ich aber sagen, dass es mir einfach nicht sympathisch ist, unhandlich und langsam (im Vergleich zu z.B. Windows) vorkommt.
Wo man schon sagen muss, dass X anderen Fenstersystemen weit hinterher hinkte, war z.B. Auflösungen während dem Betrieb ändern (Windows 95?) oder 32 Bit "Farb"tiefe. Und wer von uns hat nicht schon 100 mal die xorg.conf/XFree86.conf editiert, weil eine Maus nicht automatisch erkannt wurde oder die Auflösungen nicht gepasst haben oder der X-Server erst gar nicht gestartet ist oder Sub-Pixel-Hinting nicht funktioniert hat oder oder oder...

streppel

Little Overclocker
Registered: Feb 2008
Location: Deutschland
Posts: 52
*hust*
naja mit 100 mal kommst bei mir nich hin*lol*
aber eigentlich bin ihc ganz zufrieden mit x, besonders mit compiz ists ne augenweide, da kann man vista direkt vergessen

zu reactos: das was die da bisher haben ist zwar noch nicht SOO viel, zeigt aber erste gute ansätze
wenn das ganze vergleichbar zu cedega/wine läuft, bzw hoffentlich schneller, lässt sich damit auch was anfangen ;)
bleibt nurnoch auf dx10 support zu warten

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Spielt ja keine Rolle wie schlecht X einmal war (jaja, Xfree86...), es hat sich seither so einiges getan, besonders die Modularisierung (was sicher ein Monsterprojekt gewesen ist) hat geholfen, die Entwicklung voranzutreiben. Maus und Keyboard sind z.b. kein Thema mehr mit evdev, in der xorg.conf muss ich praktisch nicht mehr herum fummeln, die Extensions wurden eh schon angesprochen...

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082


sehr weit sind sie ja nicht, aber nun bin ich neugierig auf eine vm-installation.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020

ich muss es echt wieder mal testen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz