"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu-Linux

COLOSSUS 13.10.2004 - 16:51 13435 99 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ja hauptsächlich mal opera...

wenn ich auf software hinzufügen/enterfnen gehe ...
finde ich opera nicht...
naja und damit ich das mit doppelklick+installieren einstellen kann müsste ich mal wissen was ich momentan falsch mache -> muss ich selbst kompilieren?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
opera ist closed source => von hand herunterladen und installieren.

http://www.opera.com => ubuntu version auswählen => mit dpkg -i opera-x.x.x installieren.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
vielen dank :D
das bringt mich momentan viel weiter!

den rest werd ich mir eh über die wikis anlesen...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Wahnsinn, etwas laenger als zehn Jahre ist es mittlerweile her... ;)

Gibt es hier jemanden, der eine ganze Dekade lang mit Ubuntu gluecklich gewesen ist?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Also wies aussieht war ich halbwegs von Anfang an dabei und benutz Ubuntu immer noch :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
schon relativ lang,doch dann kam unity und ein haufen anderer merkwürdiger entscheidungen seitens canonical :D also 10 jahre gehen sich fix ned aus, aber vielleicht 8 ? (ich habs auch nach unity noch ein zeiterl verwendet, halt mit anderer Desktopumgegbung, meistens Gnome)

am laptop hab ich auch noch linux mint, aber das ist ja schon eher was eigenes.

edit: ehrlich gesagt störts mich aber eh dass es keine taugliche große debian basierte bleeding edge distri mehr gibt. momentan behelf ich mir halt mit debian jessie, mir wärs aber lieber wenn alles schon so schön ineinader greifen würd wie ein ubuntu um 2009 herum. bei debian ist da doch etwas konfigurationsarbeit notwendig.
Bearbeitet von davebastard am 22.10.2014, 19:26

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Hin und wieder hat Canonical schon an gscheiten Krapfen hingesetzt (Unity, Mir) aber mit der Basis von Ubuntu war ich zufrieden seit ich es benutze und das dürfte seit 8.04 sein iirc. Ich habs auf jedem meiner Desktops und auf ein paar VPS bei Digitalocean.

Ohne Ubuntu würd mir schon was abegehen :D.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von COLOSSUS
Wahnsinn, etwas laenger als zehn Jahre ist es mittlerweile her... ;)

Gibt es hier jemanden, der eine ganze Dekade lang mit Ubuntu gluecklich gewesen ist?
zu zeiten von karmic war ich wunschlos glücklich!

dann kam lucid lynx und es war vorbei mit der schönen zeit :(

mangels angenehmer alternativen bin ich schweren herzens wieder zurückgekehrt und verwende ubuntu_gnome produktiv bzw. am laptop

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Zitat von davebastard
schon relativ lang,doch dann kam unity und ein haufen anderer merkwürdiger entscheidungen seitens canonical :D also 10 jahre gehen sich fix ned aus, aber vielleicht 8 ? (ich habs auch nach unity noch ein zeiterl verwendet, halt mit anderer Desktopumgegbung, meistens Gnome)

am laptop hab ich auch noch linux mint, aber das ist ja schon eher was eigenes.

edit: ehrlich gesagt störts mich aber eh dass es keine taugliche große debian basierte bleeding edge distri mehr gibt. momentan behelf ich mir halt mit debian jessie, mir wärs aber lieber wenn alles schon so schön ineinader greifen würd wie ein ubuntu um 2009 herum. bei debian ist da doch etwas konfigurationsarbeit notwendig.

Was stoert dich an debian testing / unstable ?

Hatte Ubuntu bis ende 2006 herum am laufen, danach 1 jahr diverse distros und jetzt am mainpc seit ende 2007 arch.
Bearbeitet von issue am 23.10.2014, 08:49

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Also ich find Unity superst *duck*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz