"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Desktopmanager verwendest du?

dio 27.01.2004 - 21:42 6458 76
Posts

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
bin mit kde (3.3) immer noch voll zufrieden. werd vielleicht mal gnome 2.8 ausprobieren, aber i weiß net ob bei gnome der filemanager so gut ist wie bei kde

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von pari
i weiß net ob bei gnome der filemanager so gut ist wie bei kde

nein, nautilus is um einiges schwächer als konquerer... (meine meinung halt) aber man sollte den konkquerer doch auch unter Gnome zum laufen bringen odeR?!

xcc

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: nähe Salzburg
Posts: 157
konqueror läuft ohne Probs unter gnome bei mir mit Fedora C2

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Master99
nein, nautilus is um einiges schwächer als konquerer... (meine meinung halt) aber man sollte den konkquerer doch auch unter Gnome zum laufen bringen odeR?!

klar, der läuft genauso. aber nachdem ich nautilus als desktop habe, benötige ich eigentlich keinen "explorer like" filebrowser mehr :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von Master99
nein, nautilus is um einiges schwächer als konquerer... (meine meinung halt) aber man sollte den konkquerer doch auch unter Gnome zum laufen bringen odeR?!
find ich persönlich dann halt kontraproduktiv :). schaut's euch doch mal ROX an (as spunz said). soll recht gut und anpassungsfähig bzw. veränderbar sein.

aber stimmt, konqueror ist alleine beim kopieren angenehmer (speed anzeige, ...). noch dazu ist smb support zum komfortablen browsen von windows netzwerken integriert :). aber wegen einem filebrowser alleine installiere ich keinen, meiner meinung nach, "unfreundlichen", überladenen und somit teilweise auch unübersichtlichen desktopmanager :).

soll kein flame werden, mir sagt nur kde nicht wirklich zu.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von that
KDE, weils nach dem Umstieg von Windows irgendwie noch am vertrautesten ausgeschaut hat. :)
bin aber nur selten in linux...aber ^

Geigerzeiger

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: anywhere
Posts: 449
Zitat von that
KDE, weils nach dem Umstieg von Windows irgendwie noch am vertrautesten ausgeschaut hat. :)

jop, dem kann ich mich nur anschließen.
Mit Gnome hatte ich etliche probs mitm netzwerk.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von Geigerzeiger
jop, dem kann ich mich nur anschließen.
Mit Gnome hatte ich etliche probs mitm netzwerk.
das netzwerk ist imho absolut unabhängig vom desktopmanager / desktop environment. es sei denn, du konfigurierst dein netzwerk via gui, dazu kann ich allerdings nichts sagen, da noch nie verwendet.

man ifconfig

wirst du immer wieder brauchen.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
enlightenment..

und warte seit ca 2 jahren auf DR17 :rolleyes:

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
Zitat von Master99
nein, nautilus is um einiges schwächer als konquerer... (meine meinung halt) aber man sollte den konkquerer doch auch unter Gnome zum laufen bringen odeR?!

wenn ich gnome verwende, dann will ich nicht kde installieren um einen gscheiten file-browser zu haben; der sollte bei kde schon dabei sein ;)

ich finde, der filebrowser ist schon ein großer bestandteil der desktop environment, denn ohne filebrowser kann ich ja gleich einen stinknormalen windowsmanager verwenden

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
wie gesagt, gibt eh fesche alternativen (ROX zb).

Cyborg

Big d00d
Registered: Dec 2001
Location: Taipei
Posts: 253
fluxbox
weil der einfach zu konfigurieren ist und keinen schnickschnack mitbringt den ich eh nie brauche

außerdem sind config files viel effektiver als irgendwelche click-menüs ;-)

als filebrowser ist ROX definitv eine gute alternative. obwohl der anfangs etwas gewöhnungsbedürftig is finde ich...

mfg

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
[x] KDE

Wo is der Poll?

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
[x] gnome, hoffentlich bald mit gdesklets :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Ein Poll wäre wirklich keine blöde Idee. Vielleicht hat ja ein Moderator (spunz? :)) Lust. Is halt blöd, da es soviele Alternativen gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz