"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Desktopmanager verwendest du?

dio 27.01.2004 - 21:42 6454 76
Posts

Muli

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: Ziersdorf
Posts: 105
hi!

bin jetz von fluxbox über openbox auf gnome kombiniert mit openbox umgestiegen und mit der variante eigentlich jetz sehr zufrieden

cheers

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
ich bin erstaunt wieviele weder gnome noch kde verwenden :) weiss ned, fluxbox & co. hab ich zwar noch nie selbst verwendet, aber was ich von screenshots gsehn hab wärs für mich einfach kein all-day-use desktop

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Derzeit GNOME 2.4... wozu habe ich denn sonst 768MB Ram :)

Als Zweitoberfläche finde ich aber auch XFce4 ganz nett.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Zitat von Philipp
Derzeit GNOME 2.4... wozu habe ich denn sonst 768MB Ram :)

Als Zweitoberfläche finde ich aber auch XFce4 ganz nett.
verwendest du die "standard skins"? wenn nein, welchen sonst? :)
bin atm auf der suche nach ansprechenden designs da ich in 1-2 wochen (sobald halt meine platte da is, damit ich von ntfs auf ext3 wechseln kann) wieder auf linux umsteige :)

edit: ich find bluecurve ganz nett (-> fedora) allerdings werd ich gentoo verwendn :)
also wer was ansprechendes kennt (egal ob kde od. gnome :) bin für alles offen :)) nur her damit :D

edit2: hab ma grad a paar screenshots der aktuellen XFce vers. angschaut... da hat sich auch viel geändert :) sieht auch ganz nett aus
Bearbeitet von dio am 28.01.2004, 13:04

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Zitat von diokletian
ich find bluecurve ganz nett (-> fedora) allerdings werd ich gentoo verwendn :)

Bluecurve ist kein Grund für Fedora. Ich verwende Bluecurve auf Debian :)

Der entsprechende Theme ist im redhat-artwork RPM Paket enthalten. Ich habe das Paket mittels alien umkonvertiert und danach einfach installiert.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
hm ja hab ich mir gedacht, dass es auch für andere distributionen vorhanden ist :) allerdings wollt ich damit sagen, dass mir das 'neue' bluecurve von fedora gut gefällt (is ja eine andere vers. als von redhat x.x)
eventuell gibts ja noch angenehmere (falls man des so sagen kann) bzw. schönere :)

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Zitat von diokletian
hm ja hab ich mir gedacht, dass es auch für andere distributionen vorhanden ist :) allerdings wollt ich damit sagen, dass mir das 'neue' bluecurve von fedora gut gefällt (is ja eine andere vers. als von redhat x.x)

Ich habe das original redhat-artwork RPM von Fedora umgewandelt:
ftp://download.fedora.redhat.com/pu...0.88-1.i386.rpm

Sollte theoretisch auf jeder GNOME 2.4 Distribution laufen :)

daff

I hate your life
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna, Austria
Posts: 129
Fsck Themes und Skins :)

XFCE4 oder IceWM.

Schnell, schön, stabil, brauchbar, gut über Tastatur bedienbar, etc, etc.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
xfce, manchmal kde

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
[x] gnome
gegen kde hab ich irgendwie eine abneigung :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
irgendwie wirkt kde auf mich so... unfreundlich :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
hehe @ hanzi & diokletian:
irgendwie is mir KDE auch nicht ganz geheuer...

me is gnome lieber, aber damit auch noch nicht ganz zufrieden, werd mir jetzt mal Xfce4 anschauen, schaut recht interessant aus.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
gnome 1.4, gnome 2.4 und kde 3.2 (kann einiges)

xfce, *box,... ist zwar ganz nett, aber war mir auf dauer irgendwie zu anstrengend.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Zitat von spunz
gnome 1.4, gnome 2.4 und kde 3.2 (kann einiges)

xfce, *box,... ist zwar ganz nett, aber war mir auf dauer irgendwie zu anstrengend.
mit was arbeitest am häufigsten :) ?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
gnome 1.4 ist auf meiner main workstation (debian woody)

im prinzip ist es egal was ich verwende, hauptsache meinte standardprogramme können einfach gestartet werden. demnächst möchte ich diese box auf debian/sarge umstellen => gnome 2.4 bissi bunter, aber ohne große änderungen für mich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz