"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der MSI K8N NEO2 Thread

DJ_FedAss 04.12.2004 - 11:56 106589 663 Thread rating
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
also ich komm mühelos bis 320HTT (superpi stable) bei einem 8x multi.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Ich habe leider die vollen probleme wenn ich HTT 275 od. mehr einstelle. was es mir unmöglich macht in die richtung von 2,8Ghz zu testen :(

derzeit habe ich das gemoddede 1.31 bios drauf.

ich hab schon probiert HTT 2x & 3x bei einem cpu multi von 7 od. weniger, aber keine chance sobald ich 280HTT einstelle freezed das System sofort.

hat jemand einen guten tip, was ich probieren kann od. hab ich einfach pech mit dem mainboar gehabt. btw. seriennummer von meinem mobo ist 4099xxxx.

tia & greetinx NeseN

AMD64_freak

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 29
Hi.Bei meinem alten Board(Asus A7N8X Deluxe) hatte ich die möglichkeit auf dolby digital zu stellen und mein digital receiver zeigte es auch an und mit dem MSI K8N kriege ich das nicht hin. Weiß jemand was darüber?

ImmortalNoob

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Austria
Posts: 249
Hat irgentjemand Probleme mit dem nb Kühler, der soll so nah an dem Agp port sein. Geht sich ein arctic cooler silencer auf einer xt aus?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von ImortalNoob
Hat irgentjemand Probleme mit dem nb Kühler, der soll so nah an dem Agp port sein. Geht sich ein arctic cooler silencer auf einer xt aus?

würd mich auch schwer interesieren, weil wenn das nicht geht, dann hol ich mir das asus!

auserdem: mit welchem board komm ich vom cpu takt her, höher? mit ASUS A8V Deluxe Wireless Edition oder mim MSI K8N Neo2 Platinum-54G? geht sich das mit einem großen graka kühler und einem großen CPU kühler aus (vom platz her)?

tia & mfg
Probmaker

BLAIRBITCH(GER)

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 19
Hi, ich hab n problem... und zwar wollt ich locker fockig nach der anleitung von Chip Online meinen 3200+ Oc... nun da mein neue Syst schön sauber läuft, wollt ichs anpacken...

dabei vielen mir aber ein paar punkte des Bios auf, die bei mir nicht mit denen der anleitung übereinstimmen.

z.B. hab ich beim CPU VCore nur die Auswahl zwischen Auto und 1,26 1,34 und 1,36

und die Max Memclock...die ich auf 133 stellen soll findet sich so auch nicht

Ich kann unter DRAM Config nur sowas umstellen wie DDR400, DDR333,DDR200

Was ist da los?

Woran liegst?

Kann mir bitte mal jem. (verständlich...) helfen??? Danke

Ps: Mir fiel auch auf das bei denen oben Phoenix und bei mir Ambios oderso steht....

1.Ausserdem steht beim Hochfahren immer da NO DRIVER ATTACHED TO FASTTRACK CONTROLLER!

NOTE: BIOS IS NOT INSTALLED?

Was is da falsch? Der Rechner läuft... ins Bios kann ich auch

2. Wenn ich das Live Update benutze findet es ne neue Bios version...wenn ich die nun installiere (Windowsmodus)...zeitgs mir beim neustart immer WRONG VERSION... F1 Open Bios setup... F2 Run Default ... so irgendwas!?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von BLAIRBITCH(GER)
Ausserdem steht beim Hochfahren immer da NO DRIVER ATTACHED TO FASTTRACK CONTROLLER!

NOTE: BIOS IS NOT INSTALLED?

Was is da falsch? Der Rechner läuft... ins Bios kann ich auch

das bedeutet das du keine s-ata platte am s-ata stecker bzw am raid hängen hast

agaper

Big d00d
Registered: Nov 2003
Location: graz
Posts: 180
kann mir wer sagen was das bios update wirklich bringt?
im moment hab ich 2,4 ghz relativ stable, 8,5 multi und ram mit 288 synchron. (timings 2,5-4-4-7)
nur prime rennt nicht durch, aber mehrere stunden zocken, superpi etc. läuft alles glatt.

also: was bringt ein neue bios update, im moment hab ich 1.3 drauf.

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Hab a kleines Problem. Neues Neo2 mitn Winni und 6800GT alles stock heraussen am Tisch gestern aufgebaut, rennt.

Heute alles rein ins Case mit wak usw alles angeschlossen, no boot. Dann mal alles abgesteckt und nur mit CPU, RAM, Graka gebootet, D-Bracket meinte CPU intializing oder so. OK CPU raus, wieder rein, auch nix. Dann a paar mal rumprobiert, hatte ich kurz an Boot Screen.Danach nimma, krieg jetzt immer nur mehr den "Assign Resources to all ISA" Fehler am D-Bracket angezeigt.

CPU Fan is angehängt HDD anhängen auch schon probiert, CMOS Reset alles probiert, no way.

Vl weiss ja jemand was da haben kann. Das Board is grad mal 2 Tage alt.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
So hab mir jetzt auch das Neo2 gehohlt und hab da auch 1 2 Problemchen:

Egal was ich mache, ob ich übertakte oder auf standardtakt bleibe, idle oder volllast, es zeigt mir immer ne Temperatur zwischen 40-42° an. Und das mit Boxed Kühler.

Und was viel wichtiger ist: Wenn ich die Vcore einstelle, dann zeigt mir cpu-z immer um 0,1-0,15 weniger an(ich denk dass das auch stimmt)
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 12.12.2004, 16:53

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Das mit dem weniger Vcore anzeigen is von MSI gewollt, das hast nur beim Winni so.

Die Temp Auslesung funkt beim MSI rein gar net. Nach der Temp kannst net gehn. Weil wennst probierst, sofort nachm ersten mal booten (vorher is a an Tag gestanden oder du hast erm in an kalten Raum stehn), dann gehst gleich ins BIOS , dann hast auch gleich mind 40° :D

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von DJ_FedAss
Das mit dem weniger Vcore anzeigen is von MSI gewollt, das hast nur beim Winni so.

Heißt das jetzt das es nur angezeigt wird oder dass Vcore wirklich automatisch weniger is (wär ja total dämlich)

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
ist tatsächlich weniger, dämlich wirds für MSI net sein, denn ich denk sie habens aus dem Grund gemacht, dass net zuviele ihre Winnis mit 1.9Vcore schrotten.

btw. Hab mein Problem gelöst, System funzt jetzt perfekt, ich hatte für die Graka immer den "EXTRA" Stecker dens beim Enermax NT gibt verwendet, funzte mit da 9800pro perfekt. Für die 6800GT dürft da zu wenig Saft geliefert werden, denn da streikt der PC und bleibt mit der oben genannten Fehlermeldung stehn. Hab jetzt einen normalen Molex Stecker genommen, und jetzt rennts super.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
leidl, schauts mal ++>da<++ ; neues official bios (1.4) von MSI?? ist aber auf der MSI page ned gelisted.... kanns wer probieren? weil kann im mom ned rebooten :rolleyes:

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
haben a paar auf xs.org schon geflashed. Gebracht hats erna rein gar nix, weil die MSI Typen faul waren und haben nur an Bug bezüglich SATA RAID + S3 behoben :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz