"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der MSI K8N NEO2 Thread

DJ_FedAss 04.12.2004 - 11:56 106388 663 Thread rating
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
oidaaaaaaaaaaaa msi zacht mich scho an wegen den bios sachen; da schauts bei DFI mit Oskar Wu scho ganz anders aus:rolleyes: (wenn mal a S939 board von denen rauskommen würd....:() ich muss echt mal schaun welches bios mein baby am meisten mag!

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
gibts für das MSI ein gutes programm zum temps auslesen wie das motherboard monitor früher? dieses Corecenter das beim mobo dabei ist finde ich sh1ce :(

btw. das das offizielle MSI Bios kacke ist war eh zu vermutern :(

greetinx NeseN

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
hab jetzt selber das 1.51er oben... muss sagen subjektiv betrachtet kommts mir am "stabilsten" vor von allen... ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
gehts mit speedfan ned?
http://www.almico.com

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
also der silencer passt wunderbar. der kommt zwar direkt an den nb-kühler, aber das macht nix. einzig das ausbauen der grafikkarte ist nicht mehr ganz so einfach.

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
Also das 1.4 BIOS war bei meinem Board schon drauf.
Habe es aber auf das 1.36b zurückgeflascht, wegen der Vcore und weil da der Speicher besser geht.

Cya

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Da Meren hat recht. Vorteil vom 1.36er liegt darin dass mehr Vcore geht, also mehr als 10% Vcore dazu.

Habt ihr schon mal so extreme Temp Auslesungen gehabt? Ist es möglich dass die Temp von 37° idle auf 50° innerhalb von 1 sekunde hochspringt? Bzw was lest das MSI für Temps aus? Was habt ihr unter load für Temps?

click to enlarge

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
@DJ: meine beiden MSI Brettln lesen genauso "extrem" aus :D

idle bei 33° -> öffne ich irgendein Prog -> 41° innerhalb von einer sec... genauso schnell ist die Temp aber auch wieder unten... :D


greetz

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
welches bios ist das beste für das MSI, um die bestmöglichen werte mit dem winchester zu erreichen, und high FSB 1:1 1T zu fahren?

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat von FX Freak
welches bios ist das beste für das MSI, um die bestmöglichen werte mit dem winchester zu erreichen, und high FSB 1:1 1T zu fahren?

das variiert bei jedem! probier alle durch, bist du deinen favoriten hast:)

PS: 1.36 hat, wie schon oben erwähnt, höhere vcore optionen

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
ich probier mal das 1,41 mod bios aus:) vcore würde mir bios 1,8v genügen:D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
gibt jetzt a 1.51X bios soll den subzero bug beseitigen... für alle @ kompressor

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
hab ich auch gelesen, naja ich hab nur ne wak........mal sehen wie das 1.41mod ist 285x10 1:1 stable wäre mein ziel:D

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
Das 1.41 mod BIOS zeigt zwar die erhöhten Vcore Einstellungen an, man kann sie aber nicht übernehmen. Beim Reboot fällt es auf die Standardvcore zurück, also vorsicht.

cya

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
@meren welches würdest du empfehlen?
wieviel vcore kann man mit dem 1,41mod geben(real)?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz