"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der MSI K8N NEO2 Thread

DJ_FedAss 04.12.2004 - 11:56 106433 663 Thread rating
Posts

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
bau gerade mein neues baby zusammen finde aber im ****ing manuel keine beschreibung wie ich in das raid menü komme??

menie frage nun was muss ich drückben/machen um ein raid 0 auf meinen msi k8n neo 2 zu starten?

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
Du musst im Bios unter Onboard Device SATA Raid 1,2,3,4 wo du halt die Platte hast einschalten.

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Gibts iirc a eigenes RAID Manual. Schau mal müsst a 2. Heftl dabei sein. Ansonsten schau mal im BIOS bzw beim starten wast drücken musst.

Ich hab übrigends a ziemlich komisches Problem mit meinem WLAN, besser gesagt nur mit der ******* Karte :D
Jedesmal wenn ich das System auslaste is die Verbindung weg. Des kanns ja net sein, wenn ich nur inet surf oder so, dann rennts stundenlang. Treiber die neuesten drauf, bringt auch nix. Irgendwo muss das Prob liegn, und ich tipp auf irgend a gschichtl beim Board.

Wenn jemand irgendwas in die Richtung irgendwo glesn hat, dann bitte sofort posten, ich such schon alle foren ab, aber find nix gscheids.

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
thx a lot

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
mirroring ist dann hoffentlich raid 0???

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
na raid1 is mirroring.

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
striping isses aber dann raid 0 (ich poste dir dann im winchester thresad mein stepping vom prozzi)

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
jap exakt, jetzt is richtig. Danke mach das, und dann editen und OC Ergebnisse hinzufügen :D

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
jap mach ich thx für die schnelle hilfe (bin von den menüs meines abit ic7 max 3 verwöhnt ggggg)
Bearbeitet von majordomus am 20.12.2004, 21:24

Ren001

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 3
Danke an die Community für die Tipps zu diesem Mobo! Hab meins beim NRE gekauft, dazu 2 x Corsair 256- 3200 und einen 3200 AMD 64. Zu Hause in den HTPC eingebaut - tot. CPU gewechselt - tot. Board sagte Memory Problem.
Es war aber das BIOS 1.10, das die 2 DDR nicht erkannt. Durch Lesen in diesem Forum bin ich heute draufgekommen, einen Riegel raus, BIOS Live-Update auf 1.40 und den DDR wieder rein in CHA B - alles geht!

Schöne Weihnachten...

Mfg
Ren001

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
will an dieser stelle ein "BRAVO" aussprechen, dass du die search funktion kennst :)

*dickes lob von meiner seite aus*

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat von Ren001
Danke an die Community für die Tipps zu diesem Mobo! Hab meins beim NRE gekauft, dazu 2 x Corsair 256- 3200 und einen 3200 AMD 64. Zu Hause in den HTPC eingebaut - tot. CPU gewechselt - tot. Board sagte Memory Problem.
Es war aber das BIOS 1.10, das die 2 DDR nicht erkannt. Durch Lesen in diesem Forum bin ich heute draufgekommen, einen Riegel raus, BIOS Live-Update auf 1.40 und den DDR wieder rein in CHA B - alles geht!

Schöne Weihnachten...

Mfg
Ren001
#


für an Danke extra regstrieren!
find ich super und dann noch a searchfunktion benutzen.

i hoff ma hört weiter hin was vo dir

Mr.Mike

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 33
Habe nun zu meinem winni 3000+ und meinem Neo2 Board endlich meine OCZ Speicher bekommen und angefangen zu OC´en!

Aber:
Ich kann den HT faktor einfach nicht verstellen!
Weis nicht mehr was ich tun soll :(
Habe sogar schon bios Update probiert aber leider ohne erfolg!
Sobald ich den HT Faktor verstellen möchte dh. ich wähle im Bios den Punkt aus kommt nur einn leeres Fenster (also ohne jede auswahlmöglichkeit) und ich kann das Bios nur noch mit einem Neustart verlassen :bash:

Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben :confused:

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
@Mr.Mike: nicht mit der enter-taste den htt-faktor versuchen zu verstellen, sondern mit page-up oder page down taste :D

welches bios ??

Mr.Mike

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 33
Sorry :rolleyes:

Wie dumm von mir!
So funzt das ainwandfrei!

THX
Bearbeitet von Mr.Mike am 23.12.2004, 22:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz