"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nForce4 SLI Roundup

JC 28.02.2005 - 15:21 8070 23
Posts

abraxxa

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 128
Hat irgendjemand das MSI und kann positive Sachen darüber berichten, bzw. das Asus der trotzdem 300mhz referenztakt schafft?

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
MSI waren das S754 nforce3 und das nforce3 S939 schon eine der besten board s in sachen stabilität, ocing, und features

abraxxa

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 128
Naja...möglich...aber ich hab mal 4 Stk. MSI KT333 bei mir selber, einem Freund und 2 Servern in der Firma verbaut gehabt, und ALLE 4 sind 3-7 Tage nach Ende der einjährigen Garantie beim reboot gestorben...:(

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
na die nforce3 und nforce4 boarsd sind qualitativ hochwertig(er) kannst schon ohne bedenken kaufen nur das einmal ein defektes dawischt kannst bei jedem hersteller haben

aber das gleich 4-6 eingehen kann kein zufall sein :D

PS: hatte noch kein asus board darum will ich da nix dazu sagen kann nur über die msi berichten
Bearbeitet von andL64 am 01.03.2005, 13:39

abraxxa

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 128
Also sind die 15euro mehr gerechtfertigt?
So Sachen wie die sata blende beim Asus find ich schon cewl...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
das MSI nf4 ist ein spitzenboard, allerdings wenn du sehr hohen HTT fahren willst, und viel vdimm willst, führt kein weg am dfi vorbei:D

abraxxa

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 128
Was bringt mir ein hoher HTT?
Das ist doch 'nur' die Verbindung zwischen CPU und dem NF4 chipset (quasi southbridge weil der memory controller in der cpu integriert ist).
VDIMM bräucht ich so 3,0 bis 3,1V für die BH-5 chips auf meinen 2 Corsair XMS3200C2 rams.
Das NF7-S2.0 overvoltet und gibt mir 3,07V (laut sensor chip).

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
HTT=FSB bei amd:)

abraxxa

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 128
Eigentlich ned...
Ich dachte das die 200Mhz nur ein Referenztakt sind, von dem die anderen Takte abgeleitet werden...
Wie ergibt sich der Takt zwischen A64 und Speicher?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz