"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nForce Chipsets für Pentium4

Mr. Zet 21.11.2004 - 00:49 2396 0
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Beim Inquirer gibt es Informationen über ein Press Release von nVidia. Demnach haben Intel und nVidia ein "multi-year patent cross-license agreement" unterzeichnet, das es nVidia ermöglicht nForce und nForce SLI Chipsets für Intels Pentium 4 (und folgende CPU Generationen) zu produzieren. Wie der Inquirer weiters berichtet, könnten entsprechende Produkte bereits Anfang 2005 erscheinen.


update:
Nach dem Bekanntwerden des Deals zwischen Intel und nVidia, brodelt überall die Gerüchteküche. Dem Inquirer zufolge, könnte es sein, das nVidia gar keine Lizenzgebühren an Intel zahlen muss, sondern von Intel regelrecht darum gebeten wurde Chipsets zu produzieren, damit Intel nicht aus dem "SLI-Club" ausgeschlossen wird.

Einen Thread zu dem Thema gibt es bereits hier.
Bearbeitet von Mr. Zet am 21.11.2004, 14:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz