"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dual screen: Anwendung Monitor zuordnen

Dookie 09.03.2004 - 20:53 2865 3
Posts

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Hallo,
kennt irgend jemand ein Tool für W2K das Anwendungen im dual Monitor Betrieb auf einem bestimmten Monitor startet bzw. sich merkt auf welchen es zuletzt geöffnet war?
Daheim verwende ich nView mit der Geforce Karte, bräuchte das ganze aber für ein System mit zwei einzelnen Grafikkarten (Onboard Intel AGP + Matrox Mill. PCI).

Kennt jemand eine Lösung?

(sollte es bereits einen thread dazu geben, gleich mal voweg sorry, aber ich hab nichts gefunden)

edit: hab grad dran gedacht das das ja eigentliche eine software-relevante frage ist - vielleicht kanns jemand moven.
Bearbeitet von Dookie am 10.03.2004, 11:44

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
nachdems jetzt im richtigen forum is muss ichs mal nach oben rücken - find nix vernüftiges im netz was brauchbar wäre...

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
"ultramon" vielleicht? hab ehrlichgsagt keine ahnung, ob das das is was du suchst.. habs nur irgendwann mal im zusammenhang mit mutli-monitoring ghört..

hth :)

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
kann viel das Ultramon - is eigentlich sogar overkill für meine Zwecke!
nur das was ich bräucht leider nicht :( - die richtung stimmt aber.

Dort lässt sich ein Programm nur dann einem Monitor zuordnen wenn man vorher eine Verknüpfung dazu erstellt und dieser den entsprechenden Monitor angibt - Starten muss man das Prog. dann mit dieser Verknüpfung damits hinhaut.

Ich bräucht aber das Feature das einer exe-Datei unabhängig von einer Verknüpfung ein Monitor zugeordnet wird und beim Start dieser das Programm gleich am richtigen Monitor aufgeht - nicht immer am Hauptmonitor.

nView kanns ohne Probleme - aber ich bekomm keine Geforce für die Firma :(

edit: muss dazu sagen - ich bin nicht einfach nur zu faul mal ein fenster von einem monitor auf den anderen zu schieben, sondern hab hier eine managementsoftware die aus zig einzelnen dialogen besteht welche jeweils eine eigene .exe sind und vom hauptprogramm aufgerufen werden...
Bearbeitet von Dookie am 12.03.2004, 07:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz