"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 240870 1994 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10088

fuckin' oooouch… es ist echt so traurig :/

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13405
runs as expected

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10825
Na fuuu....

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11925
Zitat aus einem Post von semteX
runs as expected

^this

ich hoffe ja, dass sich solche vorfälle stark häufen und die Quest2 ordentlich floppt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18440
Warum wurde er überhaupt banned, weiß man das?
Und ehrlich, die hätten gleich ein Schreiben vom Rechtsschutz, die können sich sonst wohin schrauben.

Aber ja, das Problem hast wohl generell bei allen digitalen Anbietern wenn sie mal "deppat" werden (oder aufhören zu existieren) und die Produkte via DRM protected sind > fuck that

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10088
ich schätz mal da rennt eine abfrage oder noch schlimmer ein algo, der checkt ob der account "legit" oder fresh ist. und wenn fresh > insta ban, obviously… :rolleyes:

das perverseste dran ist ja, dass der komplette account gesperrt wird, also auch von dem du wegmergst…

und wie bei ALLEN dieser oder ähnlicher dinge: wennst bei den FANG wixa (sry) nachfragst (wennst überhaupt zu sowas hinkommst) gibts nur achselzucken weil wuascht. erreichst max über twitter und reddit was. was wieder eine eigene (traurige) geschichte für sich ist.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18440
Gut, Facebook ist in der Hinsicht sowieso bescheuert ohne Ende, da gibt es genau "0" Support.
Das Profil von meinem Bruder wurde mal kopiert von irgendeinem Typ in Nah-Ost und auf eine Anfrage gab es genau Null Hilfe ... musste man einfach hinnehmen. Einfach ein Hundsdreck-Verein.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4340
Echt krass.

Ich mein, so lange du nur deinen "free FB profile" hast IMHO ist es povidl. Free service, no guarantee, whatev.

Aber du zahlst ja fuer die Hardware in dem Fall hier dann.

So wie sie das angelegt haben (gute hardware, geringer Preis), ist natuerlich klar dass der Kunde "das produkt" ist. Aber das man als Kunde ja dann doch mehrere Hundert hinlegt und dann einem FANG so unterworfen ist, ist natuerlich ein Problem.

Wie bei vielem im Leben muss jeder selber entscheiden wie wichtig einem die Dinge sind und ob er sich sowas hingibt. Ich find im Fall von FB/Oculus ist das halt schon ein sehr harter Fall, find ich nicht gut.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 369
Hat hier jemand zufällig eine valve index und würde mir für nächste woche die controller borgen? Ich hab mir eine pimax 8k+ zugelegt, komme aber mit den vive-controllern in skyrim vr absolut nicht zurecht. Nächste Woche habe ich nämlich urlaub, aber natürlich grad keine verwendbaren Controller.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2093
Die ersten G2`s sind bei den Kunden eingetroffen und man ist begeistert bisher.

zb.:
https://www.youtube.com/watch?v=Q0n...eature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=5_z0hGEhOs8

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 583
Fall wer seine vorbestellte G2 doch nicht möchte, nehme ich sie ihm gerne ab :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2180
im 0815 shop sinds auch lustig unterwegs :D

zu weihnachten gabs da >10 reverb g2 für 699. 1. jännerwoche waren keine verfügbar und jetzt plötzlich wieder >10 für 899. zufall oder welche nachgeliefert bekommen und sonst kein anderer shop *g*

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3536
Im 0815 Shop war das ja erst Mal prinzipiell Vorbestellung, "sonst kriegst gar nichts", so quasi. Und das in mindestens zwei Chargen mit unterschiedlichen Auslieferungsdaten. Ich habe mein Headset ich glaub' im August oder September vorbestellt, ich weiß es ned mehr ganz genau. Aber es war schon zweite Charge. 699€. Gekommen ist's kurz vor Weihnachten, weil HP etwas verzögert geliefert hat.

Jetzt werden's halt aufgrund der Nachfrage den Preis angepaßt haben, schätze ich? Mich wundert's, daß es überhaupt regulär welche zu kaufen gibt. Und jo, 0815.at ist der einzige offizielle Vertriebspartner für das Reverb G2 in Österreich soweit ich weiß. Zumindest war es zum Zeitpunkt meiner Bestellung so.

@Facebook: Kompletter Witz... mehr kann man dazu nicht Mal sagen.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2093
Leider musste ich feststellen, dass ich VR scheinbar nicht über einen längeren Zeitraum vertrage bzw dass ich vorher eine eingehende Augenuntersuchung brauche.
Am nächsten Tag stellen sich immer schneidende Kopfschmerzen ein und ich hab ziemliche Sehstörungen die bis Mittag andauern. Das ist mir zu gefährlich.
Tut mir in der Seele weh, weil Alyx so ziemlich das geilste ist was ich punkto Spiele je erlebt habe. Ähnliches gilt auch für den FS2020 in räumlich.

Ich frage vorher noch in meinem Freundes und Bekanntenkreis herum und gebe es dann, falls noch vorhanden ins SBT. Ich würde es zum Selbstkostenpreis von 625€ abgeben. Verdienen will ich nichts damit. *

Warnung im Voraus.:

WMR ist immer noch ein dampfender Haufen Müll und der FOV ist mit dem originalen Casket eher bescheiden.
Es gibt aber genügend Mods im Internetz die das beheben und HP hat ihrerseits bereits solche Einsätze angekündigt, mit denen man näher herangehen kann. Die derzeitigen sind halt so ausgelegt, dass auch Brillenträger das Set problemlos benutzen können. Hier würde ich aber sowieso Linseneinsätze empfehlen. Gibts bei VR-Optics um 70-100 Euro.


*
hm, vielleicht sollte ich mich doch als Scalper versuchen :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3536
Meinst du mit Sehstörungen zufällig Fokusprobleme auf bestimmte Entfernungen? Solche hatte ich nämlich tagelang nach erstmaliger, intensiver Nutzung von VR. Dabei kam es zu Doppelbildern und einem äußerst erschwerten Fokussieren, teilweise sogar schmerzhaft, um das "schielen" wegzuzwingen. Interessanterweise trat das nur im realen Raum auf, nicht aber in VR, an dessen Fokusdistanz sich meine Augen scheinbar zu sehr gewöhnt hatten.

Wobei "Fokus" nicht ganz korrekt ist, ich habe ja scharf gesehen, nur eben auf größere Distanzen alles doppelt.

Wie war das noch gleich mit dem "Kleinen Kindern Angst einjagen"? "Wenn du schielst, bleiben dir irgendwann die Augen stecken"? ;)

Habe mir danach einen Talk von einem VR Wissenschafter angeschaut, der die Entwicklungen, Tricks und gesundheitlichen Nebenwirkungen alle angesprochen hat und darauf eingegangen ist.

Dabei hat er auch mein Problem mit den Augen erwähnt und gesagt, daß dieser Zustand nach einer Eingewöhnungsphase wieder verschwindet. Ich fand den Effekt ein wenig furchteinflößend um ehrlich zu sein, da kriegst Schiß wenn du auf einmal nicht mehr richtig sehen kannst.

Aber der Mann hatte Recht (Müßte den Link nochmal raussuchen); Anders als bei der weiter verbreiteten Übelkeit durch Bewegung in VR und auch von Kopfschmerzen ist das mit den Augen tatsächlich einfach wieder verschwunden. Ca. 2 Wochen hat es bei mir gedauert, bis das Syndrom nicht mehr da war.

Bevor du abstößt würde ich dem also ggf. noch etwas Zeit geben. Also wenn dein Problem das gleiche sein sollte wie bei mir.

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 12.01.2021, 13:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz