"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 346026 2135 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von d3cod3
aber mit der rift glaubt man echt das wars jetzt :D
JETZT will ich das Ding haben :D

Danke!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
speziell für minecraft würd ichs mir extrem w00t vorstelln. einmal wirklich durch die eigenen kreationen marschieren.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
http://www.pcgamer.com/2013/05/10/m...-minecrift-mod/

mal schaun ob ich das zum laufen krieg

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Umlüx
speziell für minecraft würd ichs mir extrem w00t vorstelln. einmal wirklich durch die eigenen kreationen marschieren.
Das klingt natürlich auch toll. Ins cart setzen und die Kreationen bewundern. Wäre beim oc-Server imposant gewesen :)

Oder Ventilator vors Gesicht stellen und ein Wingsuit-Game starten. Mit dem Teil kannst ja echt alles machen :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
spannend wär wirklich noch zu wissen wie du damit in shootern zielst? mit dem kopf? oder weiter mit der maus? natürlicher wär wohl letzteres, eine kopfsteuerung würd maximal im kampfheli sim sinn machen :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat von Umlüx
spannend wär wirklich noch zu wissen wie du damit in shootern zielst? mit dem kopf? oder weiter mit der maus? natürlicher wär wohl letzteres, eine kopfsteuerung würd maximal im kampfheli sim sinn machen :D

Zitat von d3cod3
bei hl2 hab ich momentan das fadenkreuz am rechten controller stick. das muss ich immer nachziehen damit es sich dann auch dort ist wo ich hinschau. anfangs komisch aber man gewöhnt sich dran.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
kann ich mir irgendwie schwer vorstelln..
ich steh also im raum, dreh den kopf nach rechts. das fadenkreuz (der virtuelle körper mit der waffe) zeigt immer noch nach vorn.
also dreh ich mit stick/maus auch nach rechts. mein virtuelles ich steht nun komplett nach rechts ausgerichtet im raum. mein wirkliches ich sitzt aber immer noch mit kopf nach rechts am sessel?
für weitere 90° müsst ich den kopf also nach hinten drehen können? :D

verwirrend..

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ist denke ich auch am sinnvollsten, halt so ähnlich wie in Flug-Sims ... da kann man halt auch aus dem Fenster schauen, aber die Nase bleibt trotzdem vorne :)

Kopf unabhängig vom Körper/Fadenkreuz.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
klar. wenn du ein 3d spiel spielst musst du dich bewegen :p wenn du nach hinten schaust musst du halt wirklich nach hinten schaun => drehsessel oder stehen von vorteil ;)

man kann schon wie gewohnt immer nach vorne schaun und den character mit einem controller steuern. aber da dreht mein hirn durch und mir wird in kürzester zeit schlecht.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
waaaaah wie ich mich auf die ersten DeFRaG runden freue ... wird sicher sick ;D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
auf was ich schon stark spekuliere wären Rennspiele in kombination mit meinem Playseat, das muss auch geiles Rennfeeling sein :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
http://i.imgur.com/avVTybv.gif share for great justice :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
http://derstandard.at/1363710392286...ung-nacherleben

Da bekommens sogar einen Handkantenschlag ins Genick.

Ich würd mich mit dem Teil auch nur umbringen wollen :D

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Zitat von Bodominjaervi
Zitat von Bodominjaervi
Im Coop in Parkour-Style vor irgendwas gruseligem flüchten kann sicher genial werden :D

omfg, da kann man ja seinen eigenen Selbstmord üben! Das Ding gehört verboten!!!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
wtf, von allen möglichen Verwendungszwecken kommt sowas dabei raus? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz