"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Starke WLAN Antenne

nicolas conte 13.08.2015 - 11:33 25250 135 Thread rating
Posts

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Hey,

Suche ein WLAN Antenne zur Signalverstärkung.

Habt ihr Empfehlungen?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
für nen bestehenden router oder wlan-karte?

als aktiver repeater um größere strecken zu überwinden?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
5GHz oder 2,4GHz? Für 2,4GHz gibts relativ viele bei 5GHz wirds schon magerer.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
2,4 ghz

Wär für einen MikroTik CRS125-24G-1S-2HnD-IN http://routerboard.com/CRS125-24G-1S-2HnD-IN

was ist mit der hier: http://geizhals.at/tp-link-tl-ant24...bi-a402284.html

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
das ist eine outdoor-richtantenne. wenn du einen größeren umliegenden bereich versorgen willst brauchst du aber omi antenne, z.b. http://www.tp-link.com/en/products/...-ANT2408CL.html

aber sagt doch mal was du genau vorhast.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Will im Freien bis zu 500 Personen mit gratis WLAN versorgen. Empfang natürlich so weit und gut wie möglich :)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von nicolas conte
Will im Freien bis zu 500 Personen mit gratis WLAN versorgen. Empfang natürlich so weit und gut wie möglich :)

Wird mit einem einzigen Router/Accesspoint so ziemlich unmöglich sein. Max 30-40 clients pro Gerät wenn das Netzwerk funktionieren soll.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Also der Händler hat mir gesagt, dass der Router 500 Connections schafft. Stimmt das nicht?

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
Hier schreibt einer das 10-12/AP optimal sind, er aber max. 25 dran lassen würde und hier das gleiche: Er hat für 60 IPads 3 AP eingesetzt.

Denke also kaum, dass du einen AP findest der 500 Clients schafft.

Abgesehen davon. Wenn dein AP eine super Antenne hat, heißt das noch lange nicht, dass die Clients die selbe Strecke zurück funken können...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
funksignale beruhen auf gegenseitigkeit, eine richtantenne verbessert natürlich auch den empfang :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von nicolas conte
Also der Händler hat mir gesagt, dass der Router 500 Connections schafft. Stimmt das nicht?

Was heißt "schafft"? 500 clients über Wlan? Verbinden werden sie sich vl können, aber datendurchsatz und signalstärke wird extrem leiden wenn nicht komplett eingehn.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
connections!= clients

wie werden die IPs vergeben? Können aktuelle consumer Geräte mehr als 255 IP-Adressen managen?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Connections != Clients bin da beim Rest no Chance

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
ok. mein natürlich clients. Also der Händler hat gemeint, dass das schon geht. Was wär sonst der Sinn von einem teueren semi-pro Router?

sorry für die blöden Fragen. Bin da nicht sehr bewandert

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
da wirst bei 99% der router schon mit der DHCP range rausfallen bei 500 leuten ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz