"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kann mir jemand einen guten wlan accesspoint empfehlen?

tintifax 12.05.2020 - 13:20 4170 20
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Hallo, ich brauche einen guten wifi access Point, kann mir jemand was empfehlen? Wohnung hat 100 Quadratmeter, der AP kann mittig aufgestellt werden.

Danke für eure Gedanken zu dem Thema :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
unifi ac pro!

hab diverse ac lr und pros im einsatz und funktioniert überall sehr gut. viel stabiler und zuverlässiger als die ganzen tplinks usw die ich davor verbaut hatte (fairerweise muss man sagen andere preisklasse)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Master99
unifi ac pro!
Agreed. Früher immer massig Probleme gehabt (Verbindungsabbrüche, etc.) mit consumer grade devices. Jetzt 2 Jahre Unifi (hängt an Fritzbox 7490 dran) und alles perfekt. Hab den UAP-AC-LR btw. Einrichtung mit dem Controller ist halt ein Graus. Aber wenns mal rennt ...

Alternative: Die Produkte von https://mikrotik.com/ sollen auch toll für den Preis sein (und auch semi-professionell)
Bearbeitet von deleted46918 am 12.05.2020, 13:38

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Den Unifi Ac pro hatte ich mal ausgeborgt eine Woche zu hause, war sehr solide.
Habe mich dann aber für einen Avm 1750E entschieden, weil ich auch einen Avm-Router habe. Datendurchsatz im hintersten WInkel der Wohnung (getestet mit iperf) war bei beiden etwa gleich.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Hab einen TP-Link Archer C7 hier, knapp 90m2 - absolut einwandfrei mit OpenWRT 19.07. Poste grad vom Balkon ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
würde auch immer wieder Unifi empfehlen, habe 4 stück davon im Haus verteilt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Wie meine Vorredner schon sagten:
Schau die die Ubiquiti Produkte einmal an.

Der Unifi AC Pro ist ein super Access Point!

Für den Heimanwender gibt es, so glaube ich, nix besseres!
Einfache Einrichtung und super Leistung.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Das Unifi is das runde UFO?

Auf den Produktfotos hängts an der Decke, is das egal wenn ich das wohinstelle?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Ja

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von tintifax
Das Unifi is das runde UFO?

Auf den Produktfotos hängts an der Decke, is das egal wenn ich das wohinstelle?

Yes :-)

click to enlargeclick to enlarge

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
TP-Link Archer C2 v1 mit OpenWrt 19.07.2
Funktioniert und läuft mit OpenWrt sehr stabil

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Unifi all the way.

Hab den AC HD (super zufrieden) und bekomm bald den Nano.
Gibt's mittlerweile auch in anderen Formen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von hachigatsu
würde auch immer wieder Unifi empfehlen, habe 4 stück davon im Haus verteilt.

habe ebenfalls 2 stück verbaut und bin völlig zufrieden. :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Tp-Link Omada ist durchaus mit Ubnt Hardware vergleichbar. Je nach Anforderung hat TP-Link einige Produkte die bei Ubnt nicht verfügbar oder teurer sind, speziell bei den Wallmounts.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Danke für die Infos! @ hachigatsu sehr elegant gelöst!
Werd mir so einen bestellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz