"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

leiterquerschnitt

pre2k 02.08.2002 - 16:46 3295 23
Posts

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
ich brauch ein stromkabel für einen verstärker, der bei 12V gleichspannung max. 6A braucht. reicht da ein netzkabel für den pc vom querschnitt her? weil das sind glaub ich schon mehr ampere als ein pc braucht.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
wenn du den kaltgeraete stecker meinst ja der past bzw ist auch mehr als nur ausreichend
wen du ein coax kabel meinst nein , coax is fuer hf anwendungen und nicht zur stromuebertragung
wennst ein cat5 kabel meinst muestet mehrere adern mit einander verbinden , wovon ich dennoch abrate ..
PS : das ghoerts ins Danger! High Voltage!
Bearbeitet von DAO am 02.08.2002, 17:10 (zusatz)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von pre2k
ich brauch ein stromkabel für einen verstärker, der bei 12V gleichspannung max. 6A braucht. reicht da ein netzkabel für den pc vom querschnitt her? weil das sind glaub ich schon mehr ampere als ein pc braucht.

das reicht auf jeden fall. begründung: ein pc zieht über das netzkabel (wenn ein fetter crt monitor noch am netzteil hängt) zwischen zwei bis drei ampere. da dürfte das halbe ampere, das dein amp da zieht, kein problem sein.

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
geh bitte
des sind ned mal 100W die das ding zieht
netzkabel 3x0.75mm² ist da schon überdimensioniert ;)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
es geht do oba ned um'd leistung, sondern uman strom...
oba es reichen die 0,75² völlig aus...

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
nene ist mir schon klar ... wollt aba ned von den 100W und 230V auf den strom zurückrechnen
bei netz ist es eh klar, dass es 230V sind ... da kannst auch d'leistung angeben

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
stromdichte / erlaubte stromdichte is das zauberwort...

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
wieviel ampere hält so eine 0,75 litze aus?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
i glaub bis ~8A oda so, i müsst nachschaun...

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
wär super...

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
12A

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Simml
12A
bin mir ned sicher aber hab 16A in erinnerung... :confused:

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
nein 12A ... nach VDE0100

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
und es muss eh jedes netzkabel für den pc die 0,75 haben, oder?

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
du findest keine dünneren ... die meisten kaltgerätekabel haben 3x1.5²
bei solchen sachen, musst du dir keine gedanken ums netzkabel machen. ich glaub nicht, dass du je einen andwendung hasst bei der es in die kW geht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz