"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sehr eigenartiges Prob.

Skobold 18.12.2002 - 14:42 1473 13
Posts

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Tjo, gestern bei einer Kleinen Lan haben wir, da uns die Sicherungen die ganze Zeit gegangen sind, Strom aus dem Gang angezapft und einen Raum mit 3 Computern mit diesem Strom versorgt. Das heist, wir wollten, da uns sofort der FI gefallen ist.

Nach langer Herumprobiererei sind wir nachdem wir den FI zum 20sigsten Mal wieder eingeschalten haben draufgekommen daß es ihn sofort schmeißt wenn wir das Netzwerk einstecken.

Nujo, nach ein bisschen überlegen habe ich gemeint daß die Erdung auf unterschiedlichen Potentialen liegt und haben deshalb den Raum vom Rest des Netzwerks getrennt. eigenartiger Weise blieb das Problem bestehen.
Dann haben wir die Küche angezapft.

Da die Lan aber heute Weitergeht und noch mehr leute kommen, wäre ich dankbar für Ideen an was es liegen könnte und für Lösungsvorschläge.

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
klingt krass

wenn du das netzwerk-kabel einsteckst oder den strom fürn swicth(hub)?

mfg samrider
Bearbeitet von samuel am 18.12.2002, 14:49

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
wenn wir das Netzkabel an den Switch oder eine Netzwerkkarte gesteckt haben

Der Switch ist auch auf dem Gang-Strom gelegen.

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
naja, das schreit nach einem elektriker :D

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
IMHO hört sich das für mich nach einen Masseschluss an...

Würd mal alles vom Stromnetz abhängen und nach der reihe einen pc nach dem anderen anstecken, aufdrehen und auch gleich an den switch hängen. wenns dann bei einem bestimmten gerät wieder der FI fliegt, solltets mal den PC überprüfen.

Sollte es an dem Switch/Hub selber liegen... schlecht! ausser ihr habt einen anderen zum testen.

guvi

b2w... hängen die Steckdosen vom Gang auf einem komplett anderen Stromkreis (der extrig abgesichert ist) oder habts da nur eine andere Steckdose ausprobiert?
Bearbeitet von guvi am 18.12.2002, 15:03

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
würd auf jeden fall den anderen gästen gleich mal sagen, dass sie noch einen switch mitnehmen sollen. nein im ersnt, könnte sein dass der switch irgendwo an kurzen reißt.

mfg samrider

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Der Switch ist es nicht, wir haben einen Hub angehängt da war das gleiche problem. Das mit den geräten isses auch nicht, da alle ohne was funzen wenn sie nicht am Netzwerk hängen.

Der Switch ist nicht geerdet, da er an einem Netzteil hängt.
der Gang hängt an einem extrig Gesicherten Netz, sonst würds ja nix bringen wenn wir den anzapfen

die ganze sache ist wirklich misteriös :confused:
Bearbeitet von Skobold am 18.12.2002, 15:08

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
Zitat von Skolbold
Der Switch ist es nicht, wir haben einen Hub angehängt da war das gleiche problem. Das mit den geräten isses auch nicht, da alle ohne was funzen wenn sie nicht am Netzwerk hängen.

Der Switch ist nicht geerdet, da er an einem Netzteil hängt.
der Gang hängt an einem extrig Gesicherten Netz, sonst würds ja nix bringen wenn wir den anzapfen

die ganze sache ist wirklich misteriös :confused:

Wieso is der Switch net geerdet? an welchem netzteil?

Und das mit den Geräten einzeln würd ich trotzdem probieren ;)
Vielleicht ist es nur irgendwo ein kleiner Fehler, der erst in der Masse auffällt

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Zitat von guvi
Wieso is der Switch net geerdet? an welchem netzteil?

Und das mit den Geräten einzeln würd ich trotzdem probieren ;)
Vielleicht ist es nur irgendwo ein kleiner Fehler, der erst in der Masse auffällt

der Switch hängt an einem ganz normalen Netzteil, keinem Computernetzteil. Die haben es so an sich daß sie nicht geerdet sind(da sie ja keine Erdklemmen besitzen.

Die Geräte habenwir einzeln ausprobiert, sogar die Monitore extra.

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
oida, das is ja ärgstens. ist es egal wo du welches netzwerkkabel einsteckst? oder fällt der FI nur bei bestimmten Kabeln?

mfg samrider

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
Zitat von Skolbold
wenn wir das Netzkabel an den Switch oder eine Netzwerkkarte gesteckt haben

Der Switch ist auch auf dem Gang-Strom gelegen.

Ich nehm mal an wenn ihr ein gerät mit dem switch verbunden habts, sonst wärs bisl verwirrend??

oder vielleicht auch schon wenn du ein loses kabel dranhängst?

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
hat der switch einen anschluss fuer die erdung? wenn ja, ist dieser angeschlossen? wenn nein, haengts dem ding irgendwo eine erdung dran

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
ich hab daheim einen hub der hat hinten einen anschluss für die erdung. wenns bei dem gerät dass ihr da verwendet was ähnliches gibt würd ich das mal probieren...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
hm... i geh mal davon aus das der strom am gang und der im raum drin auf der selben erde und ams elben FI hängen? - oder ned?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz