"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elite Xbox 360 coming?

JC 21.03.2007 7332 1
click to enlarge
Einem Gerücht zufolge, das bereits seit längerem die Runde macht, will Microsoft eine bessere Xbox 360 auf den Markt bringen. Die Leute von Engadget wollen nun aus einer "verlässlichen Quelle" erfahren haben, dass es sich dabei keineswegs um ein Gerücht handelt. Die "second-gen" Xbox 360 wird anfangs allerdings nur in limitierten Stückzahlen auf den Markt kommen. Das neue Modell wird ein schwarzes Gehäuse besitzen und Xbox 360 Elite getauft werden.

Wie man bei Engadget berichtet, besitzt die Xbox 360 Elite im Gegensatz zur bereits bekannten Edition eine Festplatte mit 120 GB Fassungsvermögen und einen HDMI-Ausgang. Sowohl Gehäuse, als auch Controller und Live!-Headset der Elite-Edition sind in schwarz gehalten und werden in einer neuen Verpackung erscheinen. Zudem soll die Konsole im Betrieb kühler als der Vorgänger sein. Ob dies einem kleineren Xenon-Prozessor in 65nm zuzuschreiben ist, ist derzeit unbekannt. Das HD-DVD-Laufwerk wird nach wie vor nicht in die Konsole oder das Bundle integriert. Für die Xbox 360 Elite wird man den Angaben nach USD 479,- berappen müssen, bevor die neuen Interna ab Ende Sommer bzw. Anfang Herbst in der Premium-Edition für USD 399,- erhältlich sein werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz