"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GamePro Expo als wirklicher E3-Nachfolger?

JC 02.11.2006 2978 0
Nachdem die E3 ja einigen Änderungen unterworfen wurde, steht seit Anfang Oktober der neue Name des Events fest. Dieser lautet nicht wie zuerst angekündigt E3 Media Festival, sondern E3 Media and Business Summit und wird vom 11. bis 13. Juli 2007 in Santa Monica, Kalifornien, stattfinden. Nachdem das gesamte Event sehr stark verkleinert wurde und die Treffen - die nur noch auf Basis von Einladungen realisiert werden - nun in Hotelsuiten und Konferenzräumen stattfinden, kann man wirklich nicht mehr von einem glamourösen Ereignis sprechen.

Der Glanz und Pomp der "alten" E3 ist jedoch nicht verloren. Die Kollegen von GameSpot haben herausgefunden, dass die International Data Group, die weltweit zahlreiche Messen ausrichtet, einen würdigen Nachfolger auserkoren hat - die GamePro Expo. Diese Messe soll vom 18. - 20. Oktober 2007 wie das große Vorbild im Los Angeles Convention Center abgehalten werden. Anfänglich werden etwa 30.000 Besucher erwartet; im Laufe der Jahre wird jedoch mit einem starken Anstieg der Besucherzahlen gerechnet.

Noch handelt es sich dabei nicht um offizielle Informationen, sondern um Infos aus einem internen Memo, das den Kollegen in die Hände gefallen ist. Mehr darüber ist in den nächsten Tagen jedoch zu erwarten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz