"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gigabyte X58A-OC: Overclocking für Puristen

Joe_the_tulip 24.01.2011 8873 24
click to enlarge
Gigabyte zeigt in seinem Blog Gigabyte Tech Daily ein Teaser-Bild für ein reinrassiges Overclocking-Mainboard, ganz ohne Firlefanz. Zum X58A-OC gibt es noch nicht viel mehr zu sagen, als dass es einen X58-Chipsatz und zwei USB 3.0 Ports hat und sich vorwiegend in mattschwarz-orangem Design präsentiert.

PS/2-Buchsen und analoge Audioausgänge sind zwar nur Minimal-Ausstattung, helfen aber dabei sich ganz auf das Wichtigste zu konzentrieren: Benchmarks. Außerdem kann so der Preis der Platine so gering wie möglich gehalten werden. Und wer vier Dual-Slot-Grafikkarten hat sollte sich sowieso lieber auf seine Rekorde, als auf 7.1-Surround-Sound konzentrieren.

gigabyte_stripped_down_oc_163989.jpg
Hier gut sichtbar, ist das minimierte I/O-Panel und die Möglichkeit für vier Grafikkarten


Quelle: Gigabyte Tech Daily

Update, 26.1.2011

Ein weiteres Update aus dem Hause Gigabyte: Man hält sich noch immer bedeckt, gibt aber ein weiteres Foto frei. Außerdem sollen die PCIe-Slots zusätzliche Power-Anschlüsse haben, um genug Strom zu bekommen. Aber nicht die standardmäßigen Molex-Stecker, die nur schwer mit den Netzteilkabeln erreicht werden können, sondern eine ganz eigene, leider noch nicht näher ausgeführte Lösung.

click to enlarge


Quelle: gigabytedaily.blogspot.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz