"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kompakter Luftkühler Cooler Master Vortex Plus

Joe_the_tulip 22.04.2010 4215 6
click to enlarge
Cooler Master zeigt einen starken, aber verhältnismäßig kompakten Luftkühler. Er hört auf den Namen Vortex Plus und passt auf alle aktuellen Sockel von AMD und Intel. Mit 445 Gramm ist er verhältnismäßig leicht und auch nur 84 mm hoch. Seine vier kupfernen Heatpipes haben direkten Kontakt zum Sockel; zum Großteil besteht er aber aus Aluminium.

Das hilft neben dem Gewicht auch dem Preis, der mit 25 Euro angenehm niedrig angesiedelt ist. Es gibt auch schon erste Reviews, die dem Cooler Master Vortex Plus ordentliche Kühlleistung bescheinigen - trotz zurückhaltender Freigabe von nur 95 Watt TDP seitens des Herstellers. Die Kollegen von InsideHW haben ihm sogar 140 Watt TDP zugemutet, mit denen der Kleine gut zurechtkommt.

Quellen: InsideHW | Hitech Legion | Fudzilla
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz