"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 269538 1557 Thread rating
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Grats zum neuen Highscore!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wow, toller Score! Gratuliere!

CPU ging wirklich auf 4,9 oder hast du das nur eingestellt? Delid + Wasser, oder?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
132GB RAM O_o

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Gratulation MaxMax, die 20k sind fast zum greifen nah!

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Hi, danke für die grats :)

@mat: nein die cpu ist noch factory-TIM, also nix delid oder so, ja mit wasser/fullcoverblock und 2x420er und 1x360er raddi, wassertemp nach ein paar runs 3D Timespy bei ca. 30°C.

VID default der CPU im bios ist 1.04v.
für 4,9GHz muss ich VID=1.225v einstellen, und LLC auf High (es gibt dann darüber nur noch Turbo und Extreme auf meinem Gigabyte/Aorus Gaming 7)
für 5,0 GHZs brauch ich VID=1.265 und Turbo LLC, aber dann temp.throtteln bereits die Cores #2 #6 #9 im Timespy cpu score und der wert ist dann niedriger als mit 4.9GHz @10cores
einmal schaffte ich ca. 12800 punkte mit 5.0GHz reiner cpu timespy score, wenn ich nur den CPU score alleine fuhr, ohne die 3D GPU tests vorher, wenn ich alles in einem Run mache, dann throtteln leider die CPU cores beim Timespy CPUscore und der wert ist dann unter 12000. ich weiß auch nicht wieso, an der wassertemp sollte es nicht liegen denk ich....

mit VID = 1.32 komm ich mit 5.1GHz in windows 10, aber dann ist die IDLE temp schon bei ~60°C und ich trau mich nix machen, weil ich die cpu nicht zu schnell degraden will.

delid kommt noch, ich muss mir das tool bestellen von caseking.de, ohne dem gehts nicht, sonst ruinier ich die CPU

leider ist mein Corsair RAM schlecht: 3200mhz bei 17-19-19-40CR1 ist das beste was ich schaff, mit gescheitem ram würd ich wahrscheinlich so wie Bero nochmal +400punkte bekommen. es sind micron chips drauf, leider keine samsung B-die :/

edit: hier noch ein foto vom sys, ein raddi musste leider oben drauf aufs case, sonst konnte ich die titanen nicht mehr einbauchen, der zweite raddie ist untem im case, und der dritte raddi ist im ext. aquaduct (sieht man nicht aufm foto)
click to enlarge


edith2: ok, hab die 20k geschafft: https://www.3dmark.com/spy/2783563#

aber ich muss schon sagen: die x299 plattform ist ganz was anderes als die kindergarten-sockellei-115x ... ;) man muß echt vieles umdenken und hinterfragen, was für mich früher bei 115x plattform ein nogo war, klappt auf der x299 doch... naja, nach viel probieren hab ich die rams jetzt auf 13-19-19-28-CR1-351tref-24960trefi gebracht, das hat die latenz von ~86ns auf 61ns tiefergelegt, die speicherbandbreite stieg dabei nur unwesentlich (+/- 2GB/s read/write)

click to enlarge
Bearbeitet von MaxMax am 23.11.2017, 04:04

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
hammer score - gratz! :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Heftig!

Mach mal ein paar ordentliche Bilder vom System, am besten in einem kleinen Build-Thread, der auch die Systemdaten enthält! Würde dein Sys auch gerne bei uns auf Facebook featuren. :)

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
Hammer System. Muss man neidlos anerkennen :eek:
Die über 20.000... sind das Punkte oder Euro für dein System? :p

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Gz zum gelungenen Update MaxMax. 20k+ mit zwei Grafikkarten, da gibt's nicht viele Systeme auf der Welt die das schaffen, laut futuremark Datenbank sind es genau sechs Stück mit dieser Hardware.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Ich muss nur delidden, dann geht der sicher auf 5.0 oder sogar 5.1 benchstable, hab grad gesehen, dass caseking pretested 7900x@5.0GHz für 1500euro verkauft, also so selten dürften die gar nicht sein, aber ein 18core auf 5GHz würd mich auch reizen xD siliconlottery verkauft ja welche pretested @ 4.3GHz mit 1.10v, aber keine ahnung, ob die dann nur noch 4.6-4.7 schaffen, ich denk, ein 18core auf 5.0 GHz is sicher sehr selten. der8auer hatte mal einen, und den dann in der "höllenmaschine 8" verbaut, er sagte, dass er den aus über 100 getesteten 7980xe gefunden hat...
Bearbeitet von MaxMax am 24.11.2017, 19:26

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Nachdem jetzt endlich eine adäquate Graka im System ist möchte ich auch was zur High-Score Liste beitragen:

6701; https://www.3dmark.com/3dm/23570390

i7-7800X @ 4700mhz
GTX 1070 @ 1932mhz / 2025mhz
Bearbeitet von Roman am 26.11.2017, 10:40

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Nachtrag:

6714; https://www.3dmark.com/3dm/23602835

i7-7800X @ 4700mhz
GTX 1070 @ 1932mhz / 2057mhz

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Eingetragen Roman, starkes Ergebnis, Nr.1 GTX 1070 @ oc.at!

Spannend finde ich den Vergleich mit hachigatsu, der Ryzen 1700X @ 4 Ghz hat einen höheren CPU-Score als der i7-7800X @ 4,7 Ghz,
aber durch deine höheren GPU-Core und Mem-Taktraten hast ihn im 3DMark noch überholen können.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
What, Roman wtf?
Das wird heute Abend gedreht, aber sowas von ;)

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Eingetragen Roman, starkes Ergebnis, Nr.1 GTX 1070 @ oc.at!

Spannend finde ich den Vergleich mit hachigatsu, der Ryzen 1700X @ 4 Ghz hat einen höheren CPU-Score als der i7-7800X @ 4,7 Ghz,
aber durch deine höheren GPU-Core und Mem-Taktraten hast ihn im 3DMark noch überholen können.


6core vs 8core.
Bearbeitet von hachigatsu am 28.11.2017, 12:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz