"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 267347 1557 Thread rating
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Sp33d eingetragen! Mit deinem CPU-Score hast sogar ein paar 1080er hinter dir lassen.
CPU-Score pro Euro gerechnet dürfte der Ryzen 1700 kaum zu schlagen sein mit seinen 16 virtuellen Kernen für mittlerweile 160,- Euro.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von D-Man

da geht noch was :)


und es ging noch was! :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
10k, sauber! :cool:

1080 Ti auf 2 GHz kann schon was, oder? :p

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Auf jeden Fall! :)

Aber auch die Tatsache, dass die CPU easy auf 5 GHz geht, überrascht mich positiv. Einzig beim RAM lässt sich das XMP Profil nicht einstellen und auch bootet er nicht mehr, wenn ich die 3000MHz von Hand einstelle.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Beim Speicher lohnt es sich, mit VCCIO und uU auch VCCSA herumzuspielen. Normalerweise schafft Coffee Lake allerdings locker 3000+ MHz mit einer VCCIO und VCCSA von ~1,0 Volt. Klingt also eher nach einem Problem mit den Riegeln. Schon nachgeschaut, ob die Speicher-Voltage auch wirklich 1,65 Volt ist? BIOS-Update könnte auch helfen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Zitat aus einem Post von mat
Schon nachgeschaut, ob die Speicher-Voltage auch wirklich 1,65 Volt ist?

Oioioi is das nicht ein bissl viel? Meine 3200'er Corsair laufen mit 1,35V (laut Spec) auf 3466.
Ich war bis jetzt der Meinung das DDR4 bis max 1,5V verträgt?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Bios ist das neuste drauf. Spannung habe ich auf 1,35V eingestellt, damit sollen die 3000MHz laufen.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
mal etwas anderes am unteren Ende der Skala:
HP Elitebook 745 G5 (r7-2700u) singlechannel (662) vs dualchannel (902).
https://www.3dmark.com/compare/spy/6989157/spy/6988233#

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von Roman
Oioioi is das nicht ein bissl viel? Meine 3200'er Corsair laufen mit 1,35V (laut Spec) auf 3466.
Ja, klar. Bin nur grad wieder zum Testen viel mit DDR3 unterwegs. :p

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Dachte ich mir schon fast das der Gedanke auf DDR3 gerichtet war :)

Andererseits kam gerade die Meldung das der neue 430.39 Geforce Treiber verfügbar ist.
Mit dem hab ich jetzt bei einem Takt (+100 GPU und +1000 Mem) den ich mit dem 425.31 als absolut stable getestet hab (MSI Kombustor 30min + mehrere Runs Timespy Stresstest = 99+% Ergebnis) massiv Artefakte. Stürzt zwar nicht ab aber massig flackern und so schwarze Balken die immer mal durchs Bild springen.
Anyone else seeing the same issues?
Bin jedenfalls wieder auf den 425.31 zurück gegangen, alles wieder Tiptop.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Kurzer Bench mit meiner MSI Gaming X Trio 2080Ti.

15022 | - | Intel i9-9900k @ 5,1 GHz | - | Nvidia GeForce RTX 2080 Ti @ 2040/1860 | - | creative2k | - | https://www.3dmark.com/3dm/35607915

click to enlarge

Cyber2k mit der Lightning und dem kranken PowerTarget schaff ich im normalfall ned :p

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
der~erl eingetragen, ein Drittel mehr 3D-Leistung für die Kosten eines RAM-Moduls, das nenne ich mal ein effizientes Upgrade :)


Gz creative2k, ein guter zweiter Platz, single GPU @ oc.at :cool:

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Ich denke das reicht mir, alles andere wäre zu mühsam :p 10K wollte ich knacken und das habe ich geschafft. :)

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Gz, Update eingetragen. Mit einem Intel i7-8700k exakt 8700 CPU-Score zu erreichen musst auch erst schaffen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
So, ein letzten Aufbäumen:

11639 - https://www.3dmark.com/3dm/35718200

Den Treadripper von The Source krieg ich nimmer... der haut eine CPU Score raus das dir Hören und Sehen vergeht... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz