"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 190639 1208 Thread rating
Posts

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5505
der 5800x3D wird in time spy .. etwas unter /gleich dem 5800x liegen, da braucht man gar nicht schauen ;)
gibt einfach nicht die derzeitige situation in spielen wieder..

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
hophop :D

.. keine Zeit dafür :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4958
PB:
https://www.3dmark.com/3dm/80072076
Grafik: 10.652
CPU: 8.055
Gesamt: 10.160
Leistung: 175W (Power +20%)

Default:
https://www.3dmark.com/3dm/80071374
Grafik: 9551
CPU: 8114
Gesamt: 9303

Grafik-OC: 11,5%

Echt schade, dass sonst niemand eine 6600 XT hat oder bencht!

Fabrikat: Sapphire Pulse 6600 XT
Für die Leistugnsaufnahme und Lautstärke bin ich mega-happy, default hat sie im Silent-Bios 145W, etwas getweakt läuft sie schneller als default, bei weniger Leistungaufnahme (so 130-140W) und die Lüfter fast am unteren Anschlag.
Super-Silent-Karte! Super Performance pro Watt!

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5717
Gz Weinzo zum Knacken der 10k, Update eingetragen!


Von mir auch ein kleines Update, Notebook ist auf 64 GB RAM aufgerüstet, somit habe ich dank dual-rank einen höheren CPU-Score erzielt.
Mehr ist ohne BIOS Modding nicht drin, mache ich vielleicht wenn die Garantie abgelaufen ist.

Bearbeitet von mr.nice. am 30.09.2022, 16:06

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9583
Hier ein Run mit dem 5800X3D in meinem System. Ich habe einen PBO Offset von -25 laufen mit dieser Methode. Mein MSI Motherboard bietet zwar Kombo Strike, allerdings hat mir da nur der Modus 3 von 3 gefallen, der jedoch nicht 100%ig stabil war. In jedem Fall zahlt es sich beim X3D ordentlich aus Spannung rauszunehmen, weil dadurch der Max Boost deutlich stabiler gehalten wird und man merklich Energie und Wärmeentwicklung einspart. Je nachdem wieviel man mit seinem Stück Silizium einsparen kann sind das schon 25 Watt oder 30°C bei Volllast.

Einen BCLK Overclock spar ich mir, weil ich noch eine SATA SSD im System laufen habe und lieber keine Daten shreddern möchte.

Die 3090 läuft hier mit Daily UV Settings, also da ginge natürlich noch was.

Mir gefällt dieser gerade Strich mit den 4450Mhz richtig gut :D

click to enlarge

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5505
super, nun hab ich werte zum orientieren, freu mich schon auf nächste woche, da kommt "er".
kann bezüglich PBO-guides daher auch nicht mitreden, was sagst du zu "project hydra" (kennst)?

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5717
Eingetragen WONDERMIKE!

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12163

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5610
Alter, fast so schnell wie das 3090er sli von lagwagon. :eek: Ich nehme an, dass das quick and dirty ohne Tweaks und OC via Afterburner war, also noch ein paar Punkte drin sind?

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12163
Servus, ja genau, noch kein oc der GPU / CPU. :)

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9719
wild :eek:

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12163
Wusste gar ned dass lagwagon 2 3090er hat :D :eek:
Wird wohl Zeit für 2 4090er :D

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: OÖ WL
Posts: 2283
:D

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3099
Zitat aus einem Post von charmin
Wird wohl Zeit für 2 4090er :D

feig

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9719
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
feig

traust da nie!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz