"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 190637 1208 Thread rating
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5716
Gz, Update eingetragen :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8040
Holy shit sind Hynix M-Die schlecht.. ok dafür kosten die praktisch nix :p

Quick and dirty Time Spy mit nem 5700g @2,4GHz GPU M-Die vs B-Die: https://www.3dmark.com/compare/spy/...96/spy/32206496

Die M-Die gehen zwar 4200, aber Timing mäßig is nicht wirklich was drinnen :p. Die B-Die waren nicht am Limit und Subs auf Auto, wollt nur nen kurzen Vergleich machen single vs dual rank.

Single Rank M-Die: Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42

Dual Rank B-Die: G.Skill Trident Z silber/weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-4000, CL19-19-19-39

Vllt nehm ich mir nochmal mehr Zeit und schau was max clock gpu mit gscheiten b-die timings geht :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
Zitat aus einem Post von Michi
Ich habe gerade gesehen, dass ich mein 12900k mit 3090 nie getestet habe :D

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
hophop :D

Bei der GPU geht sicher noch etwas .. muss ich mich mal etwas spielen ;)

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5505
gz :)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
Zitat aus einem Post von sp33d
gz :)

Danke, aber etwas enttäuschend, mit 12700kf und 6900xt hab ich mehr erreicht. Die 3090 braucht wohl etwas Aufmerksamkeit ;)

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9582
Ich glaube das war so zu erwarten. AMD hat iirc nach einigen Treiberupdates die Scores im 3DMark entsprechend optimieren können. Die 6950 XT konnte da besser zuliegen als in einigen Spielen im Vergleich zu den Scores der 6900 XT bei Launch. Zudem liegt die Auflösung der RDNA2 Architektur eher als Ampere. Im Time Spy Extreme sollte sich das Blatt wenden denke ich.

Im Grunde ist es ein Werkzeug, das nur innerhalb einer Architektur eine gute Vergleichbarkeit bietet.

Ich wünsch mir vom Christkind trotzdem einen zeitgemäßen 3DMark :)

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5716
GZ Michi eingetragen!

WONDERMIKE, den zeitgemäßen 3DMark gibt es doch in Form von Speed Way, kannst gerne eine neue Liste anfangen ;)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
.. jetzt zieht die GPU bereits 600W und trotzdem nur 22k Punkte .. ich glaub da muss ich mich noch etwas spielen :D
(KingPin BIOS mit 1kW drauf geklatscht :D)





Update: :D



Update2: :D


Edit:
.. gerade gesehen das ich noch immer mit den Treiber 497.29 unterwegs bin .. mal sehen was aktuelle Treiber "bringen"....


Update3: mit aktuellen Treiber

Bearbeitet von Michi am 19.11.2022, 11:42

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
.. und es geht munter weiter :D



Update:

GPU Limit erreicht .. mit +175 auf den Core ist Schluss ... Mem macht bei +1450 noch ohne Probleme mit ..

Bearbeitet von Michi am 19.11.2022, 12:10

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11649
Wow nicht schlecht die scores!

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5716
GZ Michi zum dritten Platz, eingetragen, das ist schon ein mächtiger Overclock!
Ist das unter Wasser oder mit Luft?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
Zitat aus einem Post von mr.nice.
GZ Michi zum dritten Platz, eingetragen, das ist schon ein mächtiger Overclock!
Ist das unter Wasser oder mit Luft?

Danke

Was für eine Frage :D



Dabei habe ich CPU und RAM hier noch gar nicht angegriffen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 19103
2176 avg. clock frequency bei der 3090 schaut ziemlich nice aus. Ich sehe du hast beide Seiten der Karte WaKüee? :eek:

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
Zitat aus einem Post von daisho
2176 avg. clock frequency bei der 3090 schaut ziemlich nice aus. Ich sehe du hast beide Seiten der Karte WaKüee? :eek:

.. ja, eh bereits seit Anfang des Jahres .. damit kann man die Speichertemperaturen in Schach halten :)

Leider steht man hier beim Takt an, mehr ist nicht stabil ..

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3855
GZ Michi, geiler Score!

Da werd ich mit meiner 6900XT nicht mehr nachkommen. :( :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz