"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 267367 1557 Thread rating
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Wennst noch einen Link zum Ergebnis postet, kann ich dich eintragen :cool:

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Gibt mal die URL vom Ergebnis her das man sehn wie die Murl lauft.
Meine 3090 (FE Originalkühler mit neuer WLP + Pads) macht zB. bis 2100Mhz Core Takt und 21,4Ghz (1338Mhz) RAM Takt mit. Das ist nicht so schlecht, ich häng halt trotzdem bei 16,8k weil meine CPU die Handbremse macht.

Denke das deine Graka sicher noch was kann, vielleicht ist auch am restlichen Sys noch was zu holen.
Im schlimmsten Fall geht mach dann noch in die Systemverwaltung und dreht die ganzen optischen Spieleren (Anzeigeeinstellungen von Menüs ein- ausblenden bla bla) ab. Das bringt auch ein paar Punkte.
Wenn du die "Pro" Version von 3DMark hast lass den Timespy ohne das Demo laufen dann heizt die Graka nicht unnedig vor...

[Edith] grad gesehen das mein bestes Ergebnis gar nicht in der Liste ist :o
https://www.3dmark.com/spy/34277104
Bearbeitet von Roman am 13.02.2023, 10:37

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von sk/\r
true. wobei ich 20k nicht erreichen werde denk ich. :)

na mit der einstellung sicher nicht. :D

erstmal muss die grafikkarte treiberseitig auf höchste leistung getrimmt werden. da gibt es einige punkte ...

dann muss das beste temp-volt-watt verhältnis für die graka ermittelt werden um rauszufinden wo sie am längsten und höchsten boostet. das ist so ähnlich wie pferdeflüstern. langsam, einfühlsam und in babyschritten.

dann müssen die restlichen komponenten bestmöglich eingestellt werden (cpu takt, ram takt, ram timings, usw.) ... eh klar.

und zu guter letzt kann/sollte auch das windows bissl getuned werden. (sevices abschiessen ... )


ich wurde mal sagen nach der ganzen action sind dir die 20k sicher!
Bearbeitet von fliza23 am 13.02.2023, 23:14

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von Starsky
Kleines Update: http://www.3dmark.com/spy/35726569

super ergebnis.
der grafik score ist höher als mein bisher maximal erreichter:
(trotz offener gartentür bei 0°c)
https://www.3dmark.com/spy/35210021

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Starsky upgedated, Roman dein Resultat mit 16827 war schon in der Liste :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von fliza23
super ergebnis.
der grafik score ist höher als mein bisher maximal erreichter:
(trotz offener gartentür bei 0°c)
https://www.3dmark.com/spy/35210021
Danke, ich hatte hier gut 22°C Raumtemperatur, mir wär´s ehrlich gestanden zu kalt. :D
Ist vielleicht noch Luft nach oben, speziell wenn ich mir mal einen Key für die Advanced Version leiste. ;)
Ich habe nur gesehen, daß du beim VRAM 50 MHz mehr Takt hast - ist das mit normalen oder scharfen Timings? Wenn ich über 2800 MHz mit scharfen Timings unterwegs bin, bricht die Leistung ein.

@mr.nice: Danke!
Bearbeitet von Starsky am 14.02.2023, 16:23

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von Starsky
Ich habe nur gesehen, daß du beim VRAM 50 MHz mehr Takt hast - ist das mit normalen oder scharfen Timings? Wenn ich über 2800 MHz mit scharfen Timings unterwegs bin, bricht die Leistung ein.

das ist mit normalen timings.
ich hab damit noch nicht ausreichend experimentiert, aber zwei kurze tests haben mir bisher zumindest den eindruck vermittelt, dass mir die schnellen timings keine zusätzlichen punkte bringen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich gebe mich fliza23 geschlagen - bei dem, was sein Intel raushaut, komme ich mit meinem AMD einfach nicht nach, und über die GPU kann ich das auch nicht mehr kompensieren.
Aber wenigstens habe ich den Abstand zu den restlichen 4080ern noch einmal ausbauen können :D

Das war es dann für mich, ich klinke mich wieder aus dem Forum aus. Vielleicht schaue ich in 2(?) Jahren wieder vorbei, wenn die nächste GPU Generation rauskommt.
Bis dahin wird sicher auch jemand mit einer 4080 mein Ergebnis geschlagen haben :p




mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Gz ccr, Update eingetragen, mit dem Resultat gehörst du eh zum obersten Prozent ;)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
@ccr, hast schonmal ohne SMT getestet?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Oxygen
@ccr, hast schonmal ohne SMT getestet?

Achja, da war noch was :D

Sorry fliza23 ;)




edit: noch einmal upgedatet, beim ersten Lauf hatte die GPU noch ein paar Grad zu viel
Bearbeitet von ccr am 21.02.2023, 12:57

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Alter Schwede, CPU score um 2k punkte höher. :D

GZ!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Gratuliere zum top Score.
SMT aus beflügelt die CPU in dem Benchmark gewaltig

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Update eingetragen :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz