"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Folding@Home COVID-19

creative2k 15.03.2020 - 21:48 35893 191 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bei mir unter Windows 10 hat sie mit dem aktuellen Treiber Pakete bekommen. Allerdings weniger häufig als die CPU und gerechnet hat sie dann an einem einen ganzen Tag und ohne Zusatzlüfter hat sie knapp 100 Grad geknackt.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich lass es nur am Gaminglaptop laufen, den ich eigentlich nur am Wochenende nutze. So schnell kann ich beim Start Folding nicht schließen, dass CPU und GPU nicht schon Arbeit bekommen haben.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Mir ist nicht ganz klar, wie die Arbeit verteilt wird und wieviele WUs für welche Konfigs bereitstehen. Ich hatte eine Phase, da hat meine RX Vega 64 über 24 Stunden durchgerechnet, dann ist sie wieder tagelang leer.. Die Titan Black auf XP x64 habe ich schon aufgegeben. Was soll's. Schade um die Power, aber najo.

@Wondermike: Das Betriebssystem geht erst, wenn der ganze Rechner geht. Blöderweise habe ich Ersatzteile. ;) Ist auch eine nette Spielwiese für mich, für Stub DLL Hacks und Backports von Software / Spielen.

Und: Bei mir faltet jetzt sogar schon das convertible Tablet mitm Core m5-6Y54. ;) der_erl und GUST mußte ich schon ein wenig jagen, aber jetzt Mal auf Platz 8.

Ich hätte ja noch eine EVGA GTX 580 Ultra 3GB mit einer Sandy Bridge GPU... Halb zerlegter Rechner. Vielleicht sollte ich den echt auch noch zusammenbauen und aufsetzen. Ich denke eine passende Disk und RAM habe ich grade noch irgendwo rumliegen... und nächste Woche eh Urlaub... Als Betriebssystem CentOS 6.10 Linux denke ich?

Nur Netzteil wird spannend..

Leider kann ich den Threadripper ned einspannen, weil FreeBSD. Und das mitm Linuxulator tu ich mir ned mehr an. Vor allem weil die Kiste eh eine Load von 60-170 hat die ganze Zeit.

Edit: Core i5-2500 und EVGA GeForce GTX 580 3GB Classified Ultra unter Linux deployed, und die GPU is schon am falten! :)

Edit 2: Faszinierend, die GPU faltet, aber die CPU failed alles was sie kriegt instant. Kann es sein, daß die einen Client mit Befehlssätzen untergeschoben bekommen hat, die sie nicht beherrscht? Hm...

Edit 3: Nein, schuld war eine glibc Dependency des CPU Cores, die CentOS 6 nicht bedienen konnte. Grade mit CentOS 7.7 neu aufgesetzt und eingerichtet, jetzt wird's wohl passen.
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 13.04.2020, 14:07

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Gibt wohl jetzt ein Update um nach Covid zu filtern.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wobei die COVID-19 Workunits eh schon hochprior sind? Ich kriege ja kaum was anderes. Also ich denke wenn ich jetzt nach COVID-19 filtern würde, würde ich nur mehr Leerlauf erzeugen bei mir. Sollen die CPUs/GPUs doch gerne auch bei was anderem helfen, wenn grade keine "Coronaworkunits" da sind.

Und: Nach einem Ziehen meines Huts vor Turrican (morgen, denke ich) geht es dann an die Jagd nach den Top 3!

Leider liegt meine Radeon Mal wieder brach... auch ohne Filter.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
3970X geht schon ordentlich was weiter, hab selbst gerade ein paar WU damit rechnen lassen :D

Leider bekommt auch hier die GPU wieder mal keine WU. :(

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Das mit den GPUs finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Zuerst ist meine GTX 580 Classfied Ultra so lange leer gelaufen, daß ich schon dachte, der Server mag vielleicht meinen nVidia Treiber oder meine OpenCL Version nicht oder sowas... Ist ja auch nicht einfach zu debuggen, denn der Server sagt mir ja nicht, warum er mir keine Arbeit anbietet.

Das finde ich bei dem Projekt generell unsuper. Ich hatte das Ding auch auf einigen 32-bit Systemen installiert, die haben auch einfach keine WUs bekommen. Erst im F@H Forum fand ich heraus, daß es überhaupt keine 32-bit Cores mehr gibt. Warum meldet mir der Client dann nicht sowas wie "unsupported microarchitecture" oder "unsupported platform" oder sowas...

Najo, jedenfalls fast eine Woche leer, auf einmal bekommt die 580 doch wieder eine WU. Und seitdem rechnet die Karte ununterbrochen durch! Und meine Radeon RX Vega 64 steht dafür seit Tagen leer da. Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen. Oder gibt es separate WU Pools für AMD und nVidia GPUs? Nein, oder? Sind ja die Cores auch die selben..

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
bei mir ging schon was weiter wenn 24/7.
lief bisher max 3h durch paar Tage.
bekam aber kaum WUs.

hab so schon so viel Stromverbrauch dass mir das zu extrem wäre :D

mag nicht mehr....

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Der client ist halt schon recht buggy. und die WUs kommen anscheinend auch grad dann wenn dort jemand aufwacht und händisch nachlegt hatte ich den eindruck.
Werd mir wohl den neuen client nochmal ansehn, aber ich hab die meiste zeit dann an irgendwas gerechnet und dann ist da strom und lärm...
Passkey ging auch nicht... vielleicht ist das jetzt alles etwas besser.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich hatte bislang keine echten Probleme auf diversen Systemen. Was der Client nicht mag ist Grafikkartenwechsel oder unterschiedliche Treibervarianten. Da hilfts dann mit DDU aufzuräumen und die GPU nochmal manuell hinzuzufügen und sie scheint sofort auf. Habe das aber nur bei einem Testsysstem gehabt wo in der Reihenfolge Quadro - AMD - Nvidia SLI verbaut war, also da hab ichs quasi drauf angelegt :D man sieht aber auch, dass DDU wirklich Pflicht ist.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
naja, dass das web panel nicht geht zb. Ich weiß, cache löschen usw, aber ist einfach nervig.
Die neu version scheint eh beser zu sein. passkey hat auch funktioniert dass ich diesmal einen geschickt bekomme.
ich hab hauptsächlich aufgehört wegen dem strom und weil ich nicht covid auswählen konnte. Ich probiers mal wieder. 1050ti mit power und temp limit streng eingestellt dass sie schön sparsam ist.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
also bei mir läufts jetzt eigentlich schon ein paar Tage sehr gut. beschränke mich zwar darauf nur Tagsüber alles laufen zu lassen während meine PV-Anlage strom generiert, aber auch da läufts gut. CPU hat eigentlich immer zu arbeiten, aber auch die GPU bekommt immer was zu tun. Die zeit wo ich einen halben tag auf pakete warten musste ist offenbar vorbei. Folding läuft von ca 7:00 bis etwa 18:00

pedaz

Bloody Newbie
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 17
Vielleicht bin ich ja Off topic, aber ich weiß nicht mehr weiter. Seit ca. einer Woche bin ich bei Folding@home dabei - aktuell 34 WU's / 120.481 Points.
Is ned viel, aber ich bemüh' mich. Ich bin in dem Team "Leberkas" und möchte mit den Teammitgliedern Kontakt aufnehmen aber leider gibt es keine Homepage.

Kennt wer noch andere Möglichkeiten ??????

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wie bist du zur Team ID gekommen? Denke nicht, dass die anderen beiden Mitglieder gleich eine Website erstellen werden :D

pedaz

Bloody Newbie
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 17
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wie bist du zur Team ID gekommen? Denke nicht, dass die anderen beiden Mitglieder gleich eine Website erstellen werden :D

Die hat der Teamgründer hier im Standard gepostet, und da ich sehr unbedarft war, hab ich diese ID verwendet.
Meine Frage war ja, ob man über die Organisation irgendwie Kontakt zu einem Mitglied herstellen kann, denn eine email-Adresse muss man ja angeben. Könnens dazu was sagen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz