"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[NVIDIA][AMD] Nicehash Mining - How To

creative2k 02.01.2018 - 15:54 64197 231 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Wer sich über aktuelle Strompreise unterhalten will, ist dem Thread falsch.

Audioz

Addicted
Avatar
Registered: May 2000
Location: Linz
Posts: 573
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Wenn man über Strompreis redet, muss man auch die Netzgebühren einberechnen, denn ohne diese wirst du keinen einzigen kWh von einem Werk bekommen.

Das weiß ich eh, aber dann muss man das auch explizit erwähnen :D

Das möchte ich aber sehen, wo du bitte schön nur 4 Cent bezahlst, ohne, dass dein Stromanbieter Atomkraftwerke unterstützt.

Bin gerne für Tipps dankbar, da mein Vertrag eh im März auslaufen würde ;) *gg*

P.S.: Wir können gerne per PN weiterschreiben, bevor hier noch jemand heult :-D
Bearbeitet von Audioz am 23.01.2018, 10:02

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von creative2k
Wer sich über aktuelle Strompreise unterhalten will, ist dem Thread falsch.

ja eh, aber Stromkosten gehören zum Mining schon irgendwie dazu.

Zitat aus einem Post von Audioz
Das weiß ich eh, aber dann muss man das auch explizit erwähnen :D

Das möchte ich aber sehen, wo du bitte schön nur 4 Cent bezahlst, ohne, dass dein Stromanbieter Atomkraftwerke unterstützt.

Bin gerne für Tipps dankbar, da mein Vertrag eh im März auslaufen würde ;) *gg*


Ähhhh, ich glaub das war http://www.easygreenenergy.at.

bin ja zur zeit auch auf der Suche nach einem Stromanbieter für unser Haus, da werde ich den Stromverbrauch durchs Mining und dem potentiellen E-Auto auch mit einberechnen.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
würde fürs erste und mangels alternativen auf durchblicker.at schauen. da sind schon einige gute tarife dabei wenn man wechseln kann.

Audioz

Addicted
Avatar
Registered: May 2000
Location: Linz
Posts: 573
Zitat aus einem Post von hachigatsu
ja eh, aber Stromkosten gehören zum Mining schon irgendwie dazu.

Das sehe ich eigentlich auch so :)

Btw. was ist das für eine Seite von easygreen, da kommt bei mir direkt eine Sicherheitswarnung :D

Man kommt auch lediglich auf eine leere Seite ;)

Ok, so geht es: https://www.easygreenenergy.at/strom.html
Bearbeitet von Audioz am 23.01.2018, 10:06

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von hachigatsu
ja eh, aber Stromkosten gehören zum Mining schon irgendwie dazu.
.

Hier gehts um Nicehash nicht um irgendwelche Strompreise!

Wer keine Fragen / Anregungen Whatever zu Nicehash hat soll sich gefälligst ins OT Bewegen oder nen Strompreis FAQ Thread außerhalb meines Threads machen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
is ja schon gut :)

Bzgl Nicehash... Malwarebytes verträgt sich mit dem Nicehashclient nicht :(.. Mag offenbar den excavator nicht

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Jede Mining Software sollte man gernerell von der Prüfung ausschließen. Am besten gleich den ganzen Ordner vom Client.

Aktueller Tipp: Nachdem der BTC runter geht, die Auszahlungen in BTC aber bisschen höher werden -> wer HODLn kann/möchte könnte drauf spekulieren, dass der BTC wieder steigt und hat somit mehr Gewinn wenn er bis zu nem höheren Kurs mit dem Verkauf wartet ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von creative2k
Jede Mining Software sollte man gernerell von der Prüfung ausschließen. Am besten gleich den ganzen Ordner vom Client.

Aktueller Tipp: Nachdem der BTC runter geht, die Auszahlungen in BTC aber bisschen höher werden -> wer HODLn kann/möchte könnte drauf spekulieren, dass der BTC wieder steigt und hat somit mehr Gewinn wenn er bis zu nem höheren Kurs mit dem Verkauf wartet ;)

jo, mach ich auch, aber ich halte es nicht bei Nicehash selbst :D

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Zitat aus einem Post von creative2k
Aktueller Tipp: Nachdem der BTC runter geht, die Auszahlungen in BTC aber bisschen höher werden ->


kannst du zahlen geben für diese vermutung? weil ehrlich gesagt, meine maschine läuft seit über einer woche 24/7, aber ich merk marginale höhere auszahlung an BTC seit diesen sonntag, aber wirklich sehr wenig (also vielleicht statt 0,00074 hab ich 0,00079) aber kann das auch nicht eher an der Schwankenden/gesunkenen difficulty liegen?

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Ich halte die Aussage für Quatsch. Die bezahlten BTC werden bei einem Kursverlust von 30% nicht 30% mehr was ja hier die Vermutung war. Wie richtig festgestellt hängt das einzig und allein davon ab was die Leute in BTC für Hashing Leistung bezahlen und DAS ist günstiger geworden in EUR durch die Verluste während der BTC Preis mehr oder weniger gleich geblieben ist.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Es gibt einen Punkt, an dem du mehr BTC bekommst, das ist nun mal Fakt. In wie fern das nun mit was zusammenhängt (wahrscheinlich Altcoin Kurse, wenn sie nicht so stark einbrechen wie der BTC), kann ich im Detail nicht sagen. Sind Erfahrungswerte.

@Chrissicom wo hab ich geschrieben, dass man 30% mehr BTC bekommt? ... Ich hab nur geschrieben man bekommt etwas mehr, nicht wieviel.
Bearbeitet von creative2k am 24.01.2018, 08:41

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Kann ich bestätigen, mir kommts auch so vor als würde ich mehr "BTC" bekommen, was aufgrund des schlechten kurses in € nicht so viel ist.

an 30% glaube ich nicht ganz, aber 15-20% würde hinkommen wenn ich mir meine Transactions ansehe.
Bearbeitet von hachigatsu am 24.01.2018, 11:57

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
könntet ihr mal zahlen posten aus eurer nicehash wallet?
hier sind meine:

2018-01-24 11:23 In-wallet transaction 0.00142781
2018-01-22 11:43 In-wallet transaction 0.00152621
2018-01-20 11:22 In-wallet transaction 0.00140467
2018-01-18 11:40 In-wallet transaction 0.00122287

also ich seh da kaum einen unterschied, die vom 18-01-2018 ist deswegen niedriger, weil da die maschine einen nachmittag nicht lief....

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Sieht bei mir genauso aus. Unabhängig vom BitCoin Kurs die letzten 2 Wochen haben die Auszahlungen eine Schwankungsbreite < 7%. Was aber auch an kurzen Mining Pausen und Neustarts zusammen mit wechselnden Algorithmen liegt. Es lässt sich jedenfalls keine Korrelation aus BTC Kurs und Payout erkennen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz