"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RC5 Stats

Paparazi 15.04.2004 - 11:59 29802 75
Posts

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Stimmt die Keyrate ist 2011-2012 eingebrochen als der Bitcoin im Mainstream ankam. Sie steigt aber seit 2015 wieder und ist aktuell in etwa auf dem Stand von 2011: http://stats.distributed.net/keyrate.php?project_id=8

Der kleinere Einbruch 2018 könnte auch auf den Bitcoin Crash zurückzuführen sein, da ist wohl einige Leuten die Freude am rechnen generell vergangen. Immerhin könnte man mit dem Projekt noch 1000-2000$ gewinnen. Mit Bitcoinmining dürften die Chancen auf diesen Betrag als Privatanwender ja nun auch nicht mehr viel besser stehen. Hätte man allerdings 2009 nur einen Bitcoin errechnet als dieser bei 5 cent stand dann wären das ja bekannter Maßen an die 20k bzw. für einen Euro Einsatz glatt 400000 $ gewesen. Aus 1000 $ hätte man also fast 400 Millionen machen können.

Damit ist nun zumindest geklärt welches Projekt im kapitalistischen Sinne das sinnvollste war und nebenbei auch welches den Klimawandel am stärksten antreibt. Aber man kann ja als Ablasszahlung ein wenig climateprediction rechnen. ;)
Bearbeitet von MightyMaz am 02.02.2020, 13:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz