"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RC5 Stats

Paparazi 15.04.2004 - 11:59 29921 75
Posts

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
die cpu statistiken zeigen auch ein eindeutiges bild:
http://stats.distributed.net/misc/p...=8&view=tco

die CUDA CPU (anscheinend seit ende 2008 verfügbar) bzw. die Stream version (seit anfang/mitte 2009) habn schon etliche andere CPUs überholt - obwohl diese schon seit 6 jahren und mehr dabei sind. platz 4 für die windows version von CUDA wär schnell erreichbar.

beim derzeitgen gesamtfortschritt von 0.669% in mehr als 6 1/2 jahren, brauchn wir wohl noch die eine oder andere CPU revolution bis wir den key geknackt haben :P

naja. die NetCows rechnen jetzt jedenfalls auch wieder ein bisschen mit.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Interessant wär noch zu wissen, wieviele Systeme in den jeweiligen Kategorien rechnen :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
gibts da auch was für mac?
*nix find*

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
http://distributed.net/download/clients.php da wo OS x steht :p (Punkt 3)

hier gibts BEta relases, evtl gibts dann da auch was: http://distributed.net/download/prerelease.php

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
ja nur hab ich keine ahnung was ich mit die 2 datein anfangen soll die da enthalten sind?!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
entweder dnetc (ohne Endung) doppelklicken oder den Pfad zu eben jener Datei im Terminal eintippen (bzw. die Datei in ein offenes Terminal-Fenster ziehen) und Enter drücken... das war mal der Client-Start - dann gehört er noch konfiguriert.

Config-Anleitung (zwar für Windows aber in dem Fall ist die Vorgehensweise eh fast gleich);
http://www.rc5team.de/index.php?start=howto - würd uns natürlich freuen wenn du dann Cracking Austria beitrittst und nicht denen :)

zum fetchen/flushen einfach ein neues Terminal-Fenster aufmachen, wieder den Pfad angeben und dahinter ein " -update" setzen, zum Beenden ein " -shutdown"... gibt dann noch so Dinge wie " -config" oder " -benchmark"... wenn man es mal intus hat sehr einfach.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
danke :) test i nach der arbeit

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
platz 85! :cool: :D

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Hab bei rc5-64 aufgehört zu rechnen. Jetzt hab ich mir mal den 72-er installiert. Im Team bin ich ja noch.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat von normahl
danke :) test i nach der arbeit

und rennts?

seit dem meine Grafikkarte unterstützt wird rechne ich auch wieder sehr brav mit 1x HD4870 und weils ja egal ist mit allen 4 cores vom q9550

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
bin auch wieder dabei. mal schaun ob es geht, daß mir meine alten wus auf den neuen account übertragen werden, owohl ich keine ahnung mehr vom pw hab und die alte email nicht mehr exisitiert.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von Viper780
und rennts?

seit dem meine Grafikkarte unterstützt wird rechne ich auch wieder sehr brav mit 1x HD4870 und weils ja egal ist mit allen 4 cores vom q9550

bilde mir ein gelesen zu haben, dass das bremst, wenn man die cpu dann auch rechnen lässt.

muss das aber selber mal testen...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat von fliza23
bilde mir ein gelesen zu haben, dass das bremst, wenn man die cpu dann auch rechnen lässt.

muss das aber selber mal testen...

tja genau kann mans nicht sagen da man sowieso schwankungen hat - gut möglich das die CPU mehr bremst als es bringt

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
so habs mir angesehen - der GPU score bricht auf ca die Hälfte ein wenn die CPU auch rechnet.

Lass ich aber von der CPU nur 3 Kerne rechnen dann merk ich keine Änderung, in da GPU score.

Problem an der Sache ist wenn die GPU voll rechnet dann kannst ordentlich arbeiten vergessen da der ganze Desktop und die Programme alle sehr träge reagieren - warum das so ist is mir unter WinXP ein Rätsel.

Dilbert

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: NÖ GF
Posts: 272
Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum ich plötzlich nicht mehr ganz so alleine crunche. ;)
In der Arbeit werkelt bei mir leider nur ne HD3850, dafür aber 24/7. Zu Hause sind eine 4870er und ne 4890er am crunchen. Aber die zwei nur wenn ich mag, weil der Geräuschpegel und die Hitzeentwicklung ned grad das angenehmste sind. ;) Vorallem weils im Schlafzimmer stehen.

Naja, zumindest bin ich "noch" am ersten Platz im Team. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz