"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weihnachtsgewinnspiel #3: Overclocking mit ASUS und Seasonic

mat 25.12.2017 - 10:50 67469 103 Thread rating
Posts

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ich gurke jetzt schon eine weile bei 25m 01.x herum, gerade wieder 25m01.356s. Ob das noch was wird.. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat aus einem Post von InfiX
nur damits 100% klar ist, GPUPI 3.0.1 darf man schon auch verwenden oder? ^^
Ja, natürlich. :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Nachdem ich das fünfte System installiert habe, endlich eines gefunden auf dem ich GPUPI zum laufen bringe! Läuft seit gester, bis jetzt leider keinen erfolg.

Ich würde es aber gut finden wenn man neben den Screenshot auch noch ein Foto machen würde (schwerer zum fälschen), falls zweifel besteht könnte man es einfach nachreichen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13676
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ich würde es aber gut finden wenn man neben den Screenshot auch noch ein Foto machen würde (schwerer zum fälschen), falls zweifel besteht könnte man es einfach nachreichen.

ist genau gleich schwer, man macht dann einfach ein foto vom screenshot :p

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Zitat aus einem Post von InfiX
ist genau gleich schwer, man macht dann einfach ein foto vom screenshot :p

Ääähmmm, lol. Na dann vielleicht ein video wo man das Fenster bewegt :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
2018-01-07-19_56_51_228112.png

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2390
so ich gebe es auf, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Hatte gehofft das einer meiner 20 mins+ runs den Zufallstreffer schafft aber nein :(
Bearbeitet von hctuB am 07.01.2018, 21:30

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Nach 400 Versuchen wollte ich schon fast aufgeben, aber noch 1-2 Tage Pause wars nach ein paar Versuchen soweit:

click to enlarge

Entgegen vorhergehender Punktlandungsbewerben habe ich diesmal mit Brute-Force gemacht. :) Ist doch ein schöner Grund wieder aktiv im Forum zu posten anstatt nur mitzulesen.

Das System initial so hingetrimmt, dass es so um +/- 100ms im den Zielwert gependelt hat bei den Ergebnissen und dann mit einem AHK Script über Tage auf einen Treffer gehofft. Nachdem der A10 so wenig verbraucht musste ich das Thermostat im Arbeitszimmer nur minimal runter drehen. :D

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
Ja das ist natürlich auch ne Möglichkeit. nachdem ich meine 12 min geschafft hab war die luft ziemlich draußen, werd noch schnell paar runs machen aber glaub dass noch was wird.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Bahhh! :D

Ich mache seit Do Nacht dauerruns, noch kein einziges mal auf 1337 gelandet :(
Inzwischen 45x24min.. und 22x13min...

Mit 13 min bin ich sehr heute sehr knapp ran gekommen, das kann ich jetzt aber kippen.. also bei ~20 weiter :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225
Ich habs auch schon seit ein paar tagen aufgegeben, für die Dauer der Läufe fehlt mir da einfach die Zeit/geduld.

Gratuliere auch den Gewinnern, die hohen Zeiten sind kein schaß ;)

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
Naja schaut nach dem 2. Platz aus. Gz quilty !
Leider der preis mit dem ich am wenigsten anfang
Mb & cpu hätt ich fix in mein mainsys einbaut

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Zitat aus einem Post von quilty
AHK Script über Tage auf einen Treffer gehofft.

Habs auf 2 alten Computern auch mit einen Powershell Script automatisiert ... Leider keine (hohe) Punktlandung gemacht.
1) Ein alter Intel NUC PC - GPUPI auf CPU laufen lassen (sehr hohe Schwankungen) hab aber ca. 900 Ergebnisse produziert.
2) Alter PC mit 7870 GPU. Ergebnisse waren leider auch nicht sehr stabil. Ca. 1700 Ergebnisse produziert (Viele bei 1min - später dann auf ca. 15min gegangen)

Auf meinen Hauptrechner (neue Hardware) mit 1080 ti waren die Werte deutlich stabiler. Ca. 200 Ergebnisse produziert.

Beste Taktik wäre vermutlich gewesen, dass man von Anfang an auf einen hohen Wert geht und es 2 Wochen durchgehend laufen lässt.

Meine "beste" hohe Zeit - aber leider ging sich nie keine Punktladung aus:
click to enlarge
Bearbeitet von baldi am 07.01.2018, 23:59

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
GZ an die Gewinner!

Ich habe mich glaube ich ein bisschen zu sehr reingehängt, dann kein einziges Ergebnis zu bekommen tut weh. :fresserettich: :D

Die vorgegebene Zeit war aber auch echt schwer zu knacken, ich konnte genau die 1-5mhz bei meiner GraKa nicht weiter runter und wäre nur auf die gleiche Zeit gekommen (die dann eh geschlagen wurde).

Setup:
click to enlarge
Bearbeitet von Rogaahl am 08.01.2018, 02:03

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Bin endlich durch die letzte Ergebnisse durch und habe die Highscore-Liste aktualisiert. Wow, muss schon sagen, dass da beachtliche Ergebnisse entstanden sind. Eine Punktlandung nach über 17 Minuten ... what the?? :eek: :cool:

Tolles Comeback, quilty! Ein Autohotkey-Script war definitiv der richtige Weg, um den Contest anzugehen. Über GPUPI-CLI.exe und dem --export-xml Parameter wäre es noch eine Spur schöner gewesen. :)

Postest du uns noch das Script?




Nun aber zu den Gewinnern:

Platz 1: quilty
Platz 2: SoldierBeast
Platz 3: der~erl


:shake: :shake: :shake: :shake: :shake:

Schickt mir bitte per PM eure Adressen, eure Preise sollten in den nächsten 1-2 Wochen rausgehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz