"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weihnachtsgewinnspiel #3: Overclocking mit ASUS und Seasonic

mat 25.12.2017 - 10:50 67608 103 Thread rating
Posts

Th0mms3n

Bloody Newbie
Registered: May 2013
Location: Austria
Posts: 2
Hab mein Ergebnis verbessert, diesmal hab ich sogar GPU-Z offen ;)

overclockers_challenge_1337_227912.png

Komischerweise bekomme ich seit kurzem eine Fehlermeldung:
Zitat
API: CUDA with 0 devices => Ignored: GeForce GTX 970 (PCI address error)

Außerdem lässt sich mein VRAM nicht über/untertakten, bleibt stur bei 3000MHz, egal was ich versuche :confused:

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
grrrr :D

click to enlarge

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Darf man auch höhere Einstellungen bei "digits of pi" verwenden als 1M-1B?
zb.: 10B ?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
wuuuhuuuu leet

click to enlarge

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
bräuchte support für GPUPI.
Ich hab eine 9800+ die ich verwenden möchte, sie unterstützt auch CUDA (siehe screenshot, https://www.geforce.com/hardware/de.../specifications)
Da ich die OpenCL Meldung krieg nehm ich an dass gpupi die graka nicht erkennt... braucht man eine andere CUDA Version, oder hab ich nur ein anderes Problem?

Edit: Ah seh schon, double precision ist nötig und das kann die nicht. :(


Bearbeitet von Römi am 27.12.2017, 21:57

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
welche arme mitarbeiter forstet eigentlich die ganzen screenshots durch und erstellt die highscore liste?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hui, da sind schon ein paar wirklich gute Ergebnisse zusammengekommen. :cool:

Um die Highscore-Liste kümmere ich mich sobald ich den Weihnachtsfeiertagen entkommen bin.

Zu den Fehlern melde ich mich dann auch noch gegen Ende der Woche. Ohne Dev-System kann ich zu wenig dazu sagen. Bitte ein wenig Geduld. :)

Zu den allgemeinen Dingen:

  • Es kann natürlich jeder mitspielen, auch ein frisch angemeldete User! Alle sind herzlich Willkommen!
  • Fake-Screenshots: Guter Einwand. Wenn wir sehr paranoid wären, könnten wir die Regeln ändern, sodass zum Screenshot zusätzlich auch das HWBOT Data-File hochgeladen werden muss. Darin sind die Ergebniszeit und die Einstellungen in verschlüsselter Form enthalten, sodass ein Schummeln so gut wie unmöglich wird. Ich werde mir das bis morgen noch durch den Kopf gehen lassen. Aktuelle Ergebnisse können natürlich bestehen bleiben.
  • Zur Punktlandung an sich: Eine Punktlandung mit ...1,337 Sekunden ist immer einem anderen Ergebnis vorzuziehen, egal wie langsam der andere Score ist. Daher sind 40 Minuten 11 Sekunden und 338 Millisekunden schlechter als 1,337 Sekunden. Erst bei den Punktlandungen gilt dann die Geschwindigkeit des Scores an sich. Und wenn die dann trotzdem noch gleich ist, entscheidet das Alter der Hardware.
  • Wie in den Regeln erwähnt können gerne auch andere Einstellung für die "digits of pi" verwendet werden, wie zB 10B und mehr.

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 168
also zumindest in GPUPi kann ich kein result file abspeichern oder validieren, ist immer ausgegraut

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von SoldierBeast
also zumindest in GPUPi kann ich kein result file abspeichern oder validieren, ist immer ausgegraut
Stimmt, da hakt es, weil HWBOT derzeit nur 1B und 32B für die Grafikkarte und 100M und 1B für CPU-Ergebnisse erlaubt. Damit ist das keine Alternative für unsere relativ frei gewählten Regeln.

Dann lassen wir es vorerst so. Man kann sich anhand der anderen Loops ganz gut ausrechnen, ob die Punktlandung wirklich getroffen wurde. Sollte es zu Unklarheiten kommen, werden wir uns das Ergebnis sehr genau anschauen.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich bin soo knapp dran... 01m 31.306s :bash:

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von Römi
Ich bin soo knapp dran... 01m 31.306s :bash:


lol, da ist es wirklich nur mehr glück, ich lass schon seit über einer stunde laufen, evt passt ein durchgang mit viel glück
click to enlarge

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
knapp vorbei ist auch daneben^^

click to enlarge

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
01m 41.337s
click to enlarge

wollte ich zwar eigentlich mit der CPU machen, nur schwanken die ergebnisse einfach zu heftig.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
wo kann ich beim MSI Afterburner 4.4.2 den Fanspeed regeln ?

kA warum, aber bei mir bleibt der GPU-Lüfter aus (im Windowsbetrieb ... max 82° ca.) und deswegen schwanken die Ergebnisse sehr stark weil er mit der Zeit einfach immer weiter runterregelt mit den Taktraten :rolleyes:

kann einfach den Lüfter nicht einstellen :confused: ... ist ausgegraut.

edit: ok da scheints grad generell was zu haben ... Lüfter drehen auch nicht auf wenn ich im Gigabyte Tool auf fixed 100% stelle ...

edit2: GPU ausgebaut - eingebaut - funktioniert :rolleyes: ... auch mit Afterburner -> aber nur wenns Gigabyte-Tool läuft. WTF
Bearbeitet von FearEffect am 29.12.2017, 18:35

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Eigentlich ist das voll eine GPU-mining challange ;)
In gewisser Art und Weise.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz