"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 641436 3968 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2657
click to enlarge

Ich find Duplo gar nicht mehr so schlecht. Viel mehr Herausforderung als Lego oder Lego Technik :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12350
Nice, könnt ich in der nächsten Duplo Session auch mal versuchen. :)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2657
Viel Spaß! Das Seil hängt übrigens an einer Rolle und kann rauf gezogen werden.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Cool. Hast du zufällig die Ersatzteilnummer von der Rolle? Und vom Drehgelenk in der Mitte?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2657
Nein aber ich kann dir sagen welche Sets das sind :fresserettich:

Die Rolle is eine Palme aus
https://www.smythstoys.com/at/de-at...ratops/p/197948

Gehalten wird die von der Aufhängung der Schaukel aus:
https://www.amazon.de/LEGO-10914-Au...fYXRm&psc=1

Das drehgelenk stammt vom Bagger:
https://geizhals.at/lego-duplo-bagg...1-a2294571.html
Das ist stabiler als die anderen drehgelenke die wir haben
click to enlarge

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5792
Ich kenne das Game zwar nur von meinem älteren Cousin, der da in den 80ern voll drauf weggekippt ist, aber das Set könnte auch so echt nett werden und zB die Ritterwelt bereichern:

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1175
Mir wäre lieber sie hätten aus einem der Zelda Ideas etwas gemacht.
Immerhin sind 10k Untersützer auch kein Lärcherl

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8874
die 10k sind bei dem bekanntheitsgrad das ideas mitlerweile hat a witz, wenn da ein influenzer mal drauf einsteigt dann habens die 10k teilweise in ein paar tagen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11820
gefällt mir echt gut, aber bei den preisen die lego mittlerweile hat bin ich froh das ich da mittlerweile weg bin (und auch keinen platz dafür hätte:D).

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1175
Zitat aus einem Post von FX Freak
gefällt mir echt gut, aber bei den preisen die lego mittlerweile hat bin ich froh das ich da mittlerweile weg bin (und auch keinen platz dafür hätte:D).
Stimmt schon, aber wie oft kauft man sich schon sowas.
Man braucht ja keine große Sammlung, ein paar schöne Lieblingsobjekte ins Regal find ich schon nice.
Überhaupt wenn es Retro Sachen aus 1980 herum. Da war noch nicht alles so knallig übertrieben und man konnte auch noch die eigene Fantasie mitspielen lassen. Heute ist alles "vorgegeben" wie man es zu spielen hat, das find ich nicht so gut.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8874
gibts hier auch minifiguren sammler, wenns genug gibt wär vielleicht ein tauschthread ganz nice ?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3553
Yes ich sammle und würd einen tauschthread gut finden.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5792
Ich habe nur einzelne Serien (zB Team GB London Olympics 2012, Simpsons). Sonst eigentlich nur Einzelfiguren die gefallen haben.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3553
Weil's erwähnt wurde - GB London Olympics ist die einzige Serie die mir fehlt

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5774

Grad durch Zufall drauf gestoßen, vielleicht für den ein oder anderen Kauf brauchbar. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz