"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rauchverbot für unter 18-Jährige kommt Mitte 2018

oxid1zer 31.03.2017 - 14:35 101289 697 Thread rating
Posts

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Zitat aus einem Post von HaBa
Weil das downhill-mountainbiken auch ist, schädlich.
Oder Profifußball oder Profi-Alpinski.
In welchem Universum ist Downhill Mountainbiken schädlich? "Schädlich" wird es erst, wenn ich einen Stern reiß, ja :D Ansonsten eher weniger.

Beim Profisport nutze ich halt meinen Gelenke/Körper mehr ab. Das ist der Preis den man zu zahlen hat, wenn man erfolgreich sein und Geld damit verdienen will!
Dies jetzt mit dem Rauchen vergleichen zu wollen, finde ich jedoch etwas kühn ;)

Zitat aus einem Post von HaBa
Oder der Alk ...
Der Alkohol kann sogar eine positive Wirkung auf das Herz- Kreislaufsystem haben (Siehe 1 Achterl Rot am Tag).
Du hingegen gehst immer von den Schwerstabhängigen aus - super Diskussionsgrundlage...

Ach Haba, wenn's ums Rauchen geht werden wir zwei nie auf einen grünen Nenner kommen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
cannabis konsum kann auch positive wirkung haben :D

wie wärs wenn sich die ganzen raucher mal für die legalisierung davon einsetzen statt einfach überall rauchen zu wollen? :p

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von InfiX
cannabis konsum kann auch positive wirkung haben :D

wie wärs wenn sich die ganzen raucher mal für die legalisierung davon einsetzen statt einfach überall rauchen zu wollen? :p

Wenn wir diese Einstiegsdroge legalisieren, dann wird der Praterstern bald von Substi-Patienten überannt werden! Denkt doch bitte amal wer an die Kinder!
Das regt mich jetzt so auf, dass ich mir ein Bier und eine Tschick gönnen muss. Als verantwortungsvoller Raucher tu ich das natürlich nicht in meinen eigenen 4-Wänden, sondern am Gang... vorm Fenster der Nachbarn... und ihrem 6 Monat alten Kind.

Prost!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat aus einem Post von InfiX
cannabis konsum kann auch positive wirkung haben :D

wie wärs wenn sich die ganzen raucher mal für die legalisierung davon einsetzen statt einfach überall rauchen zu wollen? :p
Du meinst das Freunde komplett schwachsinnig werden wenn sie was geraucht haben, als nüchterne Person kann man quasi nicht mehr mitreden (oder -lachen). Oder das manche Jugendliche daran komplett hängen bleiben und ihr Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen weil "eh alles egal" ist?

Nein danke.
Zitat aus einem Post von Vinci
Wenn wir diese Einstiegsdroge legalisieren, dann wird der Praterstern bald von Substi-Patienten überannt werden! Denkt doch bitte amal wer an die Kinder!
Das ist er schon längst.

/Edit: Weil's mich gerade interessiert, denn ich sehe jeden Tag dieselben "Leute" (Bodensatz) vor der Apotheke stehen weil sie auf ihr Substi warten ... ich dachte die bekommen das nur eine gewisse Zeit lang? Einer kommt schon seit Jahren jeden Tag ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat
/Edit: Weil's mich gerade interessiert, denn ich sehe jeden Tag dieselben "Leute" (Bodensatz) vor der Apotheke stehen weil sie auf ihr Substi warten ... ich dachte die bekommen das nur eine gewisse Zeit lang? Einer kommt schon seit Jahren jeden Tag ...

soviel ich weiß ist der plan das ganze zu reduzieren soweit bis mans ganz weglassen kann ohne entzugserscheinungen. wie lang das dauert? keine ahnung aber wenn dann ein rückfall dazwischen kommt fängt das ja wieder von vorne an

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich kenne Abhaengige, die schon seit 20 Jahren "clean", aber "im Programm" sind -> also ihre Substitute bekommen und nehmen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von davebastard
soviel ich weiß ist der plan das ganze zu reduzieren soweit bis mans ganz weglassen kann ohne entzugserscheinungen. wie lang das dauert? keine ahnung aber wenn dann ein rückfall dazwischen kommt fängt das ja wieder von vorne an

Du probierst zu reduzieren, bzw als Arzt selbiges anzustoßen aber es ist keine Pflicht (fürn Patienten). Aus medizinischer Sicht ist alles besser als die Nadel. Den schirchen Entzug mit schwitzen und dergleichen (kann lebensgefährlich werden) hast auch von substi weg
https://www.google.at/amp/s/mobil.d...famplified=true
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 20.03.2018, 17:45

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
von cannabis zu substitute für harte drogen in nur einem post... :fresserettich:

aber zigaretten und alk sind eh voll ok und super :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3803
Zitat aus einem Post von Vinci
Wenn wir diese Einstiegsdroge legalisieren, dann wird der Praterstern bald von Substi-Patienten überannt werden! Denkt doch bitte amal wer an die Kinder!

Prost!
bletzin, gibt genug studien wo nachgewiesen wurde ( do wos legal is ) das es keinen anstieg gibt......

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
https://kurier.at/politik/inland/au...ommen/400516042
Zitat
ÖVP schwenkt um und fixiert damit das Aus für Zigaretten in Bars und Restaurants.
Der neue Stil... :rolleyes:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Schau an, jemand hat Hirn gefunden. Wie Rauchen in dieser Zeit überhaupt noch ein Thing sein kann ist mir sowieso ein Rätsel - und in Gebäuden hat das sowieso nix zu suchen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
endlich :)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Ich glaubs erst wenn erledigt ist :D Aber hoffentlich wirds diesmal auch wirklich gemacht.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
ENDLICH!

So schreibt man das richtig. ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Gsd!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz