"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2806639 21320 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Problem ist dass die Scanner App bei anderen einfach nicht verbreitet ist und du damit keine Hits hast.

Einen GPS tracker (zur Not reicht ein altes smart phone) schon überlegt?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
am iphone merkt sich das apple maps und zeigts an, kann google maps das nicht auch?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Zitat aus einem Post von Hampti
Meine Frau merkt sich nie wo sie parkt und in der Früh sucht sie dann unter Stress immer das Auto.
Lass sie suchen.... Vielleicht denkt sie in Zukunft dann daran.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat aus einem Post von sLy-
Lass sie suchen.... Vielleicht denkt sie in Zukunft dann daran.

berechtigter Vorschlag, aber wir kennen die Rahmenbedingungen nicht - eventuell gibt es hier eine Einschränkung, wodurch es ihr schwerer fällt.
Ich würde es wahrscheinlich wie von DKCH angemerkt auch über Google Maps am Handy und Standort markieren machen - oder den aktuellen Standort vom Auto in eine eigene Autostandort-Whatsappgruppe teilen.

Alternativ: Tesla kaufen - dann findest das Auto über die App :D

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Noch nicht probiert aber in der Handyparken App gibts auch so eine Option.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
in diesem forum sind die lösung meist über budget und notwendigkeit -ist ja auch ein overclocker forum ABER ein tesla als lösung für das "problem" ist glaub ich bis dato die größte budgetüberschreitung zur lösungsfindung :D :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
der erste google hit zu dem war ist eh in einem zielgruppengerechten medium https://www.instyle.de/lifestyle/go...parkplatz-suche
am iphone gehts halt automatisch über bluetooth/carplay, hier liest sich das eher manuell - sonst vielleicht wirklich tile, wenn man es selbst gescannt hat wird es sich das ja hoffentlich merken?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ohne irgendwelche Sonderlösungen oder Apps verwenden zu müssen: Foto vom Auto und dem Bereich machen nach dem einparken wäre wohl das einfachste.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ja Foto vom Auto wäre einfach....ist ihr zu umständlich. Limitierung ist bei uns einfach, dass es 4 verschiedene Strassen sein können und es in der Früh mit beiden Kindern dann stressig ist und ich wollte ihr damit ein bissl einen Stress abnehmen. Tesla Vorschlag gefällt mir.....werde es ihr mal vorschlagen...:D

Meine Hoffnung wäre gewesen ich lass irgendeinen Chip im Handschuhfach und mit dem Orte ich es wenn schnell gehen muss. Werde es mal mit Google Maps versuchen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Das mit den Chips geht schon, nur die billigen sind alles nur Bluetooth-Lösungen also nicht wirklich praktikabel wenn sie nicht in einem riesigen Ökosystem wie Apple sind.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von 7aph0
in diesem forum sind die lösung meist über budget und notwendigkeit -ist ja auch ein overclocker forum ABER ein tesla als lösung für das "problem" ist glaub ich bis dato die größte budgetüberschreitung zur lösungsfindung :D :D

:D :thumbsup:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ansonsten einfach angewöhnen das sie dir z.b. per whatsapp den standort schickt, dann könnte sie einfach immer in der chat history nachschauen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
da wär ja ein foto noch schneller

na ernsthaft es gibt doch so verbaute gps dinger die für flottrnmangement bzw. diebstahlschutz verwendet werden. das würd sicher gehn. is halt teuer. das mit den airtags ist halt ein apple ding würd wohl nur bei iphone außreichend gut funktioneren wegen der verbreitung.
Bearbeitet von davebastard am 14.10.2022, 10:56

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat aus einem Post von davebastard
da wär ja ein foto noch schneller

nein
per kurzbefehl sind das zwei klicks (unter ios, geht mit android mit sicherheit auch bzw. wohl sogar noch einfacher)
foto musst du gezielt machen damit du halt auch was siehst und am schluss ned nur das auto aber nicht wo usw.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Auch wenn ich mich jetzt eventuell unbeliebt mache, aber:
Wenn man sich nicht merken kann, wo man gestern sein Auto geparkt hat, sollte man am darunterliegenden Problem ansetzen, und nicht mit Technik drüberbügeln...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz