"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2806981 21320 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
IT-mäßig ist mir auch noch nichts aufgefallen. Die Funkuhren im Umkreis von 5m zur Mikrowelle synchronisieren aber nur, wenn die Mikrowelle ausgesteckt ist. :eek:

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Mikrowelle kann schon WLAN stören - schon gehabt - a bissl was "kommt doch raus" aus der Mikrowelle, und die läuft mit 2,455GHz - was einem 2,4GHz WLAN schon sehr nahe ist :D - Verkabeltes LAN hätt ich aber für unwahrscheinlich gehalten...

Wenns den Funkuhrempfang stört, dann denke ich das eher der Schaltnetzteilwandler der in der Mikrowelle die Elektronik mit Strom versorgt schuld ist. Diese Netzteile laufen ca. im Frequenzbereich in dem auch der DCF77 Zeitzeichen Sender arbeitet (77,5kHz).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Okay thx, bin ich beruhigt.
In der Küche ist nämlich nicht genug Platz für die Mikro, also wandert sie in den AR, wo sich aber auch die Netzwerkzentrale befinden wird.
Der AP wird vermutlich eh nicht im selben Raum installiert

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von NL223
Mikrowelle kann schon WLAN stören - schon gehabt - a bissl was "kommt doch raus" aus der Mikrowelle, und die läuft mit 2,455GHz - was einem 2,4GHz WLAN schon sehr nahe ist :D

"Sehr nahe" ist gut ... 2,455 GHz sind sogar mitten im WLAN-Kanal 9 und 10: https://en.wikipedia.org/wiki/List_...annels#2.4_GHz_(802.11b/g/n/ax)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
was ist eure empfehlung für eine kabellose bildübertragung in einem besprechungsraum, wenn man wechselnde laptops hat, die übertragen sollen? mir fällt da direkt ClickShare ein, aber gibt es da etwas nützlicheres?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat aus einem Post von Drey
was ist eure empfehlung für eine kabellose bildübertragung in einem besprechungsraum, wenn man wechselnde laptops hat, die übertragen sollen? mir fällt da direkt ClickShare ein, aber gibt es da etwas nützlicheres?

Clickshare ist super, braucht aber halt den Dongle am Client und das Starten einer Software.
Einfacher ist grundsätzlich Miracast, also über Wifi angebunden, wofür es nur ein kompatibeles Gerät (Dongle oder direkt im TV) auf Empfangsseite braucht. Hab damit eigentlich gute Erfahrung, aber 1-2x ging es auch einfach nicht, deshalb ist mir Clickshare doch lieber.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11528
ja das sind auch meine erfahrungen. also clickshare > chromecast,miracast

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
Kommt drauf an was man präsentiert.

Wenns aus dem Browser raus ist dann Chromecast - klappt einfach "easy".
Bei Apps oder dem ganzen Bildschirm stehst aber an.

Meistens nehm ich die Meeting Software welche im Unternehmen eingerichtet ist. Die meisten haben diese (brauchbar) in den Räumen integriert.

Miracast hatte optisch das beste Ergebnis - aber hatten mit Apple devices unsere liebe Not

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 493
Clickshare kann auch zwei (und mehr?) Geräte parallel anzeigen. Geht glaub ich bei den anderen nicht? Miracast ist bei uns in der Arbeit meistens auch nur in Ausnahmefällen im Einsatz, ein Fallback-Kabel muss dann doch fast vorhanden sein und wird oft verwendet weils eh da liegt und weniger Probleme macht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wir verwenden Airtame, das tut eigentlich sehr brav -> Share from any device with Miracast, AirPlay, GoogleCast, or from the Airtame App

Ist halt nicht ganz günstig.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Danke für die Rückmeldungen. Es geht um einen Besprechungsraum, wo nicht nur interne Kollegen sondern auch Externe den Laptop-Monitor auf den Monitor werfen sollen. Mobile Devices sind jetzt nicht im Fokus, aber so weit ich das gelesen habe würde es auch mit Clickshare über AirPlay gehen. Airtame schaut auch sehr interessant aus - thx!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
ScreenBeam würds auch noch geben

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Suche sowas wie apple airtag für android um das Auto schneller zu finden. Meine Frau merkt sich nie wo sie parkt und in der Früh sucht sie dann unter Stress immer das Auto. Gibt es eine günstige Möglichkeit <25€ welche es in Verbindung mit dem Smartphone ermöglicht das Auto zu tracken? Es würde in Wirklichkeit ja reichen die letzte Bewegung festzuhalten. Jemand einen Tip für mich?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
edit: forget it, schlecht gelesen

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Tile oder Samsung smart tag?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz