"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

verdammt guter bürosessel gesucht

asgaard 23.02.2004 - 08:10 28630 134 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8149
Soweit ich weiß, wippt der Sitz ja auch mit. Aber selbst wenn es so gehen würde, immer unter den Sitz zu greifen zu diesem Drehding wäre schon umständlich. Mein aktueller Topstar hat seitlich einfach einen Hebel dafür.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Warum bist du schon wach, nach deinem Post um 5 Uhr :p


Ich habe auch keinen zweiten Hebel am Sessel gesehen, habe aber nicht so darauf geachtet, weil er mir nicht gepasst hat. Auf die schnelle könntest du dir die Anleitung auf Ikea schnell anschauen, falls vorhanden.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich unter dem Sitz nur zwei bemerkt habe : Höhe und wie leicht die Lehne nachgibt (Kurbel)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2940
Mein Markus hat noch den Hebel zum Lehne arretieren.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2598
Zitat von Crash Override
Mein Markus hat noch den Hebel zum Lehne arretieren.

ein hebel rechts für die höhenverstellung. der linke ist für die lehne zum arretieren. vorne mittig um die stärke zu verstellen der wippfunktion.

was bei mir aber ist, wenn alles fixiert ist, er wackelt leicht. irgendwas hat hier wohl zu viel spiel. ist aber nur minimal

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5398
ist anscheinend bei vielen "billigen" - ich hab jetzt den 3ten oder 4ten in der preisklasse um 100 - 200€ und die hatte alle ein bisschen spiel ... wurde dann oft (erst nach langer zeit) zu quietschen bzw. unangenehm wackelig

ich kenn als vergleich nur die dinger um viele hunderte euro aus diversen büros und die hatten das nicht ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8149
Könnte jemand vielleicht kurz ein Foto von seinem Markus mit maximal zurückgekippter Lehne machen?

*edit*

Es würde mich auch noch interessieren, ob die Rollen den Standardstecker haben und ausgetauscht werden können, weil ich würde gerne meine Gleiter weiternutzen.
Bearbeitet von xtrm am 29.08.2015, 18:26

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2598
Ob das standard Rollen sind kann ich dir leider nicht sagen, bei Ikea gibts aber welche für harte Böden zum Nachkaufen. Dort kannst dir ja die ansehen

edit: Sieht am foto jetzt garnicht so "schräg" aus. fühlt sich nach mehr an :D
sessel_206682.jpg (downloaded 17x)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8149
Danke für das Foto. Weiter geht der nicht zurück? Ist bei meinem Topstar auch so, fühlt sich deutlich weiter an, als es aussieht. Hatte dennoch auf einen weiteren Winkel gehofft.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5877
mach vielleicht noch einen vergleichsfoto mit der lehne vorn?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8149
Davon gibts eh genug, jedes normale Foto ist mit der Lehne vorn :D. Wenn dann müsste man wohl von exakt der gleichen Position zwei Fotos machen, mit Stativ oder so =).

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5877
weiss ich, aber eben halt nicht vergleichbar ;)
stativ is vielleicht übertrieben, selber winkel wird ja so auch schaffbar sein.

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2218
heute mal den markus ausprobiert. fühlt sich ganz gut an der einzige no go punkt sind leider die armlehnen. gibts da ein model mit höhen verstellbaren armlehnen? gefunden hab ich leider nix auf der ikea seite :/

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5223
*thread aufwärm*. Wir sind auch wieder auf der Suche nach Bürostühlen. Unsere bisherigen vom Svoboda (Moda oder so ähnlich) gibts nimmer bzw. wurde der Svoboda ja inzwischen 3x verkauft und jedesmal werdens um 20-30% teurer (letzte Charge war 500 netto oder so) .. und die zerlegen sich jetzt nach 6 Jahren schon (Schweissnähte gehen auf usw..)

Vom IKEA Markus haben wir einige da, aber die meisten Leute wollen keine hohe Lehne haben. Habt ihr noch Tipps bis €400? Brauchten dann auch gleich 20-40 Stück...

Irgendwas zum "in Echt anschauen" wär halt schon auch super...

click to enlarge
Bearbeitet von watercool am 09.09.2019, 14:29

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7582
wir haben wiesner-hager (so ca. das modell POI aber halt der vorgänger) ist imo voll ok. hab auch einen für daheim genommen weil ich ihn mit rabatt bekommen hab... preislich wars unter 300

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8405
steelcase think https://www.steelcase.com/eu-de/pro...tsstuhle/think/
sollte sich, je nach aussstattung, um 400 netto ausgehen.
gibts am wienerberg zum ansehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz