"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verwendung des Wortes "Nigger" in einem Thread

Maekloev 13.10.2003 - 00:36 4820 81 Thread rating
Posts

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Man muss es einmal so sehen:

Der Tomb is a normaler Member und als normaler Member hat er, dass zu verantworten was er macht. Auch wenn er so ziemlich der Ärgste da is, er hat einfach keine Sonderrechte, dass sollten die Oaschkröla (zB Skynet), aber auch er einsehen.

Auch die Drohung, dass er oc.at verlässt würd mir ned wirklich weh tun. Ich kann mir ja auch die Benches auf den anderen Seiten anschauen, da brauch ich keinen Tombman dazu.

just my 0,02€

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1448
Zitat von STupendousMan
Kann mir nun bitte einer eine erlaubte Bezeichnung für einen "farbigen" nennen, die laut Gestz nicht verboten und nicht diskriminierend ist?!

der ausdruck ist mensch.

-drey-

Anubis-tG

forum slave
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
@STupendousMan : ich verllange von niemanden,dass er sich dafür verantwortlcih fühlt,was die vorfahren gmacht haben (erbschuld gibts nur bei christen->nachzulesen in: Die Bibel)
aber den spruch: dass es in den sprach"schatz" einzu gehalten hat lass ich nicht gelten. JEDEr kann bestimmen,was er\sie sagt! und damit basta!

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
Zitat von Flip
Man muss es einmal so sehen:

Der Tomb is a normaler Member und als normaler Member hat er, dass zu verantworten was er macht.

Na sicher :rolleyes:

Member und Member ist nicht das selbe ;)

Tombman ist ein Zugpferd der Oc.at Community und von denen haben nicht wirklich viele. Auch wenn er durch seine Äuserungen desöfteren in gröbere Fettnäpffchen tritt.


Zitat von Flip
Auch die Drohung, dass er oc.at verlässt würd mir ned wirklich weh tun. Ich kann mir ja auch die Benches auf den anderen Seiten anschauen, da brauch ich keinen Tombman dazu.


wenn das alles ist was dich an ihm interessiert, klar ! ;)

Wenn sich diese Frage bei dir auftut, wozu braucht man dich als Member (Überlegs mal nur für dich allein oder PM ! )?

Zitat von Flip
Auch wenn er so ziemlich der Ärgste da is, er hat einfach keine Sonderrechte, dass sollten die Oaschkröla (zB Skynet), aber auch er
einsehen.

Nein die hat er nicht und das sollte ihm auch bewusst sein nur könnten ihm die Admins das aber auch direkt sagen und nicht durch einen IB.

Und zwecks Oaschkröla kannst dir sparen, das ist charaktersache wenn man zu einem Menschen hält. :bash:

Weiters hat er durch seinen Reiz überreagiert, auch wenns geschrieben wurde es dennoch im zorn getan.

Wer von euch hat im Zorn nicht schon mal überreagiert ? :rolleyes:

Ich finde es einfach nur peinlich weil ein User sich nicht im Zaum hält gleich so ne Welle loszutreten.

Auser aufpushen nichts dahinter, anstatt dies per Report button und Pm auszumachen.

Und anstatt dies zu unterbinden, springen immer mehr auf den Zug. :bash:

Ihr könntet eure Meinung Tombman auch per Mail sagen anstatt hier im Thread gegen ihn herzu flamen ;)


Flames könnts mir per Pm schicken ;)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
EINES muss ich an tombman zugute halten: Auf Mails etc bekommt man als invisi gebannter MEISTENS keine antwort (ich hatte 3 gechriebn, KEINE zurückbekommen... erst als der rettich ausm urluab zurückkam schickte er mir ne mail... der rest hats einfach ignoriert...

das find ich ned ok...

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Fonyód
Posts: 1426
und ich will auch ... mal was äussern.

irgendwie kommt es mir vor als ob die meisten gar nit so richtig verstehen worum es geht (ev. versteh ja ich es nicht ...).

meine meinung zu dem ganzen, zumindest seh ich es so ...

es gilt ein bestimmtes niveau zu halten, ein kommunikationsniveau (nenn ich es mal).

oc.at ist öffentlich zugänglich, und jeder der sich registriert (egal ob neu registriert oder schon länger dabei) sollte sich an die oc.at regeln halten (die ja mit der registrierung akzeptiert wurden).

sinn des ganzen? es soll nicht in jedem 2ten thread kraftausdrücke, beschimpfungen, diskriminierende ausdrücke etc. zu lesen sein.

das senkt eindeutig rapide das niveau. man siehts in anderen foren zu hauf.
ausdrücke jeglicher art die in richtung "nigger" gehn sind einfach unpassend.
und damit man ein rel. hohes sprachniveau halten kann, braucht es solcher massnahmen und regeln.

rel. einfach (zumindest für mich), ... was dann der einzelne member sich denkt, egal welche ansichten derjenige dann letzlich hatt, egal was im pers. umkreis für ein wortgebraucht vorhanden ist, solangs nicht auf oc.at kundgegeben wird moniert sich niemand, ... auf oc.at hat es nichts zu suchen.

also irgendwie geht dieser thread am thema vorbei.

wie wir ja auf oc.at sehen können, bzw. lesen können, sind beschimpfungen ala "nigger, tsch..." etc. sehr selten in gebrauch, bzw. eher als diskussionthema vorhanden, und ich denke auch das admins, mods, member, etc. rel. gute arbeit leisten, und jedem kritischen post rel. objektiv ggüberstehn. (von meinem gefühl her)

da is ein thread "verwendung des wortes "nigger" in einem thread" irgendwie strange ... wäre das in jedem 2ten thread der fall, k würd ichs verstehen.
auch die diskussion darüber ob adm. richtig gehandelt haben, ... vieles lässt sich per pm klären, und die es interessiert mittels pm oder mail an tombman oder admins.

btw. es gab auch wiedermal "komische" posts in diesem thread.

skynet spricht von "slums", sprachgebrauch "slang" in der grosststadt etc.
würde gern mal wissen in welchem slum (in .at) er denn aufgewachsen ist, bzw. lebt.

ich finds schad, ehrlich gesagt.
meine muttersprache ist nicht deutsch, und allzugern hätte ich gerne "wienerisch" gelernt.
und zb. das wienerische hat sehr sehr viele ureigene ausdrücke die nicht so plump plakativ diskriminierend sind wie "nigger".
finds grauslich wie sich die jugend heutzutage jeden bledsinn aneignet nur weils cool rüberkommt.

nur mei meinung ...

btw. find i "******* nigger!" a weng zu extrem, geht ja auch so "geh dudeln habara!" :)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von evo2watercool
Na sicher :rolleyes:

Member und Member ist nicht das selbe ;)

Tombman ist ein Zugpferd der Oc.at Community und von denen haben nicht wirklich viele. Auch wenn er durch seine Äuserungen desöfteren in gröbere Fettnäpffchen tritt.

Eigentlich schon. Zumindest aus Admin-Sicht so hoffe ich doch. An die Regeln haben sich as JC said alle zu halten.

Auch wenn du ihn für toll hältst, wir werden es alle überleben, dass er hier nicht ist. Das haben auch alle Members gleich.

Ich finde den Thread so blöd. Kommt nicht mit irgendwelchen Erklärungen, was Nigger bedeutet. Er hat es definitiv als Schimpfwort gegenüber dem Lieferanten gebraucht. Hinzu kommt, dass sich dieser nicht wehren kann und dass es hier eigentlich niemanden interessiert, wenn für Tombman beim HW-Versand was schief geht.

Wäre ja noch schöner, wenn jetzt alle ihre Lieferanten-/Zahlung-/Verkaufsprobleme posten würden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz