"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was macht ein Geek gegen die Hitze?

TOM 17.06.2006 - 16:03 165434 1266 Thread rating
Posts

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1540
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich höre immer wieder die "Mär" von den Tees im arabischen Raum, dass sie kühlend wirken sollen ... habt ihr da Erfahrung?

ich meine gehört zu haben, dass der körper energie investieren muss um die kalte flüssigkeit auf körpertemperatur zu bringen.. muss ja alles auf 36° laufen.. vgl auch kalt abduschen, wos einem sofort danach wieder den schweiß raushaut, während lauwarmes duschen den längerfristigen erfrischungseffekt bringt, weil eben weniger temperaturdifferenz überwunden werden muss, um die unterkühlten bereiche wieder zu wärmen..

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5005
Viele die längere zeit in solchen Gefilden verbracht haben schwören drauf. Ich schütte mir lieber was kaltes rein..

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1820
Ich hab mich wieder an die Adria verabschiedet - is auch an schass besser….
Wenigstens haben wir Meer und a eine Klimaanlage :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2765
Zitat aus einem Post von voyager
Wir haben noch derzeit Fensterläden (Fensterbalken), also die "alten" Holzdinger. Die sind im Sommer Gold wert.

Demnächst soll renoviert werden (Gemeinde), gottseidank bekommen alle Fenster (bis auf das kleine WC Fenster, aber egal) Aussenrolläden.

Am wichtigsten ist halt, dass der Sonnenschutz auf der Aussenseite ist, so kommt die Hitze nicht rein(bzw weniger).

Innenkram taugt maximal zum verdunkeln, aber nicht zum wärmeschutz.

(Decken) Ventilator ist grad für die Luftbewegung toll, was etwas gefühlte abkühlung bringt

Also bei mir hat's jetzt um 23:12 Uhr mit (seit 2-3h) offener Balkontüre noch immer 26 Grad im Büro im 1. Stock. Unter tags hat es bis zu 27 Grad, im EG knapp über 25. Trotz lüften über Nacht und Rollläden tagsüber...gut ein Fenster im Stiegenhaus hat keine Verdunkelung, da heizt es rein.

Bin stark am Überlegen, mir eine Klima ins Büro einzubauen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
27° unter Tags hört sich traumhaft an, ich habe jetzt noch 28,5° obwohl hier im Raum alles aus ist und das Fenster offen ist. Ich kann die Klima anmachen, aber das Teil dauernd laufen zu haben ist alles andere als gesund.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2765
Wennst das mit Klima zambringst, kann dir eh keiner mehr helfen. :D

Ich persönlich kann mich bei 27 Grad nur schlecht konzentrieren und motivieren.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Zitat aus einem Post von JDK
Wennst das mit Klima zambringst, kann dir eh keiner mehr helfen. :D
Tja, wem sagst du das. Wie gesagt, ich habe die Klima nicht konstant laufen sondern nur kurzzeitig hin und wieder. Der Thermo am Nachtkästchen sagt im Moment 28,2°C, bei der Klima selbst steht 26°C.

Und ja, 27°C sind auch nicht super, keine Frage. Aber die Temps senken sich hier nur sehr sehr langsam. Die Stadt (ich wohne zwar nicht in der G. Innenstadt, aber nahe genug dran) braucht ein paar Tage, um mal abkühlen zu können, dann passts wieder. Ich hab die ersten 20 Tage im August gefühlt die Klima gar nicht gebraucht, aber jetzt dampft's halt wieder brutal.
Bearbeitet von xtrm am 28.08.2023, 00:38

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3194
Zitat aus einem Post von Jedimaster
ca. 10.000 Kalorien auf einem Foto :D

nöö, ca 15.000 Kalorien laut Angaben auf der Packung :D

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3194
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Diabetiker Lehrgang wenn ich mir den Gefrierschrank so anseh

nö, bin ich nicht gefährdet aktuell. erst eine 4 Wochen Dauermessung (Sensor) hinter mir

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3194
Zitat aus einem Post von normahl
Wie lange hält bei dir so ein Vorrat an Eis?

1 Becher hab ich noch. noch fragen? :D (Das Foto ist 7 Tage alt)

Aber normalerweise hab ich solche "Mengen" nicht daheim, aber Spar hatte 1+1 Gratis bei den Bechern (und mit der App noch mal 25% auf einen Becher, also gesamt rund 5,25€ für 2 Becher)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Wtf, das sieht für mich nach einem Jahresvorrat aus :eek:.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3194
Zitat aus einem Post von xtrm
Wtf, das sieht für mich nach einem Jahresvorrat aus :eek:.

bei dem wetter der letzten Tage war 1 Becher pro tag immer weg, manchmal auch 2 Becher (dafür ess ich dann sonst nix mehr)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2648
Berufsalkoholiker nur auf Zucker ? :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12064
ich glaube ich bin hier wirklich die ausnahme:D
ich mag das heiße wetter, wobei des imho bis auf die letzten 10 tage (und das war ja jetzt auch keine 35° hitzewelle) eh ein komplett bescheidener sommer war.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2648
Mitte Juli schon wieder verdrängt ? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz