"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 276039 2374 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2334
Danke, genau was ich such :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40961
Was für ein Genre? Meine Frau arbeitet in einer Buchhandlung und kann da Tipps abgreifen

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 493
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11621
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

ha das ist super!

hast du andere Moers auch gelesen? Muss im Herbst mal wieder was von ihm lesen, bisher kenn ich den Blaubär und Rumo.

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 493
nö, habs schon ewig eigentlich im Bücherregal (mit Rumo u Die Stadt der träumenden Bücher) u im Urlaub damit angefangen. Bin halb durch, is sehr witzig, sein Sprachgebrauch und seine Ideen sind jedenfalls sehr genial :D
Bearbeitet von SergejMolotow am 27.07.2020, 08:03

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40961
ist das auch für erwachsene gut zu lesen?
oder umgekehrt eigenet es sich auch als Vorlesebuch für Kleinkinder?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5817
für erwachsene ja ... aber ist geschmackssache ... ich bin normalerweise fan solcher bücher aber den blaubär hab ich nicht fertiggelesen so weit ich mich erinnern kann ... ist schon lange her ... aber das hat nicht klick gemacht

für kleine kids ... ich weiß nicht ... und das ist schon ein fetter schinken so weit ich mich erinnern kann

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1701
V.E. Schwab - Weltenwanderer Trilogie
Kim Stanley Robinson - Red Mars (Green und Blue folgen)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5817
ich habe ja die schwäche dass ich bücher die in filmen erwähnt werden lesen MUSS ... so geschehen vor kurzem ... da schau ich ganz entspannt "knives out" und natürlich muss da wieder ein buch erwähnt werden ...

also lese ich gerade gravity's rainbow von thomas pynchon ... Seite 60 von 900 und ich weiß nicht recht wo ich da reingeraten bin ... mit schnell lesen ist da auch nix ... mein hirn zieht da immer wieder die bremse "zum nachlesen" ...

ziemlich weird vom stil und inhalt her ... und was wikipedia so verrät wird es nicht besser :)

ich bin gespannt

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1701
Sehr polarisierend dieses Buch - kling aber interessant.
Von "bewustseinserweiternder Literatur" bis zum überfrachtet Verwirrungsfest ist da alles drin.


kurz im Netz reingelesen die ersten paar Seiten - C. Bukowski lässt a bissl grüßen

Ganz amüsant - kommt auf die (virtuelle) vielleicht Liste
Bearbeitet von Bender am 03.08.2020, 12:31

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1238
Grad das 3. Buch der Three Body Problem Trilogy "Deaths End" von Liu Cixin begonnen nachdem ich die ersten beiden im Urlaub verschlungen hab.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1701
2 und 3 sind ähnlich gut imho ..
Könnte ich wieder mal lesen, hm

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3991
Dune - Der Wüstenplanet

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 994
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Grad das 3. Buch der Three Body Problem Trilogy "Deaths End" von Liu Cixin begonnen nachdem ich die ersten beiden im Urlaub verschlungen hab.

2 und 3 sind auf jedem fall die Highlights in der Serie. Noch immer nichts Vergleichbares gelesen. Alles andere wirkt einfallslos im Vergleich. :D
Habe es in der zwischen Zeit schon mehrfach gelesen. Gib Bescheid wie es dir gefallen hat, wenn du fertig bist.

Ich bin Grad bei letztem Buch der Broken Earth Trilogie.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1701
Nette Trilogie aber 3 Hugo Awards waren zuviel ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz