"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 491954 2911 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Das Buch ist großartig. Kluger und witziger Mann.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
yes, I really enjoyed that too!

War auch sehr inspirierend bzw eine Erinnerung wieder mehr mit staundenden Kinderaugen durch die Welt zu gehen und 'playful' zu sein.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Terry Goodkind - Die Kinder von D’Hara (Schwert der Wahrheit Anknüpfer)
Bin mittlerweile beim 5ten und aktuell letzten Buch und ein bissl froh das es vorbei ist.

Hab mich von Erinnerungen an die Jugend und den schönen, gebundenen Hardcovers verführen lassen und ein bisschen hat es auch gewirkt, aber ich bin entweder zu alt, oder es ist zu seicht. Oder beides.
Bearbeitet von fliza23 am 10.12.2022, 13:13

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Nach Philip P. Petersons - Nano (ok-ishe Abwandlung des Grey Goo Themas)
gibts jetzt ganz spezielle Guilty Pleasure:

Andreas Eschbach - Perry Rhodan 3199 :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2074
Ich habe gerade zum dritten Mal Project Hail Mary durch (Hörbuch), irgendwie fesselt mich grade nicht viel anderes, bzw. habe ich noch nichts gefunden.

Mein Asimov Sammlung habe ich erweitert, ich glaube ende 60er prints, alle ungelesen (ohne Knicks).

click to enlarge

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Rocky ftw. Habs auch schon 2x durch.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Alter Schwede, Perry Rhodan ist bei Ausgabe 3200 ? :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Thariot - Hamburg Sequenz 1-3

nette near Future SciFi mit einer "wilden" Story. Die ultimative digitale Waffe. ;)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 834
Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält - Antworten auf die großen Fragen der Menschheit - Stephen & Lucy Hawking

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten
zu Weihnachten geschenkt bekommen.
paar lustige aber auch paar kranke Briefe dabei

z.B. Bewerbungsschreiben von Tim Schafer an Lucas Arts im Monkey Island Stil,
Kuchenrezept von Queen Liz an Eisenhower
oder ein Schreiben von Jack the Ripper an den Ehemann eines seiner Opfer (mit einer halben Niere in Rotwein eingelegt, die andere Hälfte hat er gegessen)
Bearbeitet von othan am 03.01.2023, 21:50

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
R Scott Bakker - Disciple of the Dog

Reread, nachdem ich nichts interessantes neues bei der Hand hab.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Alex Jones - The Great Reset
Zum Spaß gekauft. Aber weniger schwurbelig, als ich dachte.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
BujolMaster Bujold - Paladin of Souls

Sequel vom kongenialen Curse Of Chalion. Protagonistin ist eine mittvierziger Queen-Mom, erstaunlich wie gut das funktioniert.

Für die Serie gab's einen Hugo, für dieses Buch dazu Hugo und Nebula, wobei ich den Vorgänger doch noch ein Eck besser fand. Buljold schreibt einfach super, Schad dass ich mit ihrer Vorkosigan Saga nie warm werden konnte.
Bearbeitet von Hokum am 06.01.2023, 14:57

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Die Burg - von Leo Hart ("scifi" Thriller)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Dan Wells - Mirador Reihe

..überschaubare Qualität - über Gaming Kids (genau meine Zielgruppe^^), Cyberkram etc - LA 2050. Ganz brauchbares World Building und nicht unspannend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz