"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

fotogerümpelkammer

Nimbus4DM 19.03.2005 - 14:23 618178 4923 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
was für ein makro hast du da im einsatz ? @rad1oactive

Ein Canon 100mm 2.8L.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Reichsbrücke vom DC Tower (Frühstücksbereich, 57. Stock); Kurzurlaub übers Wochenende im Melia...

More to come...enjoy ;)

click to enlarge

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
der colour split ist spannend!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Die zwei Farben auf den Donauarmen sind von oben immer hammer!

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554


Aus dem erwähnten Kurzurlaub; unterschiedlichstes rund um die alte Donau bzw. vom DC Tower aus...
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 22.10.2021, 12:30

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Mir gefallen: 7215, 7216, 7249, 7294, 7327

Gute Farben, gute Komposition!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
7203 gefällt mir von de rKomposition sehr gut. Vermutlich hätt ich das unten abgeschnitten
7215 hat eine tolle Farbe.
7216 ist mir dafür wieder zu wenig Eng genug. die gleben Lichter lenken vom tollen Farberverlauf in der Spiegelung ab
7290 und 7327 gefallen mir sehr gut. vermutlich nur paar Minuten unterschied aber ganz andere Stimmung
7277 ist eine nette Langzeitbelichtung gerade genug um die Bewegung sichtbar zu machen. Wirkt super dynamisch.

Die Foto von der alten Donau/Kaiserwasser wirken dann im vergleich leider sehr fad von der Farbe. Komposition ist super und gibt genug zu Entdecken in den Bildern

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Danke fürs Feedback; für die LZB hab ich mich ein wenig mit der Z6 gespielt, um ein Gefühl fürs Handhalten/IBIS zu bekommen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
War das aus der Hand?
Die Z6 überrascht mich da immer wieder sehr positiv.

Garnicht mitbekommen dass du auf Kleinbild gewchselt und den Spiegel hinter dir gelassen hast

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von Viper780
Garnicht mitbekommen dass du auf Kleinbild gewchselt und den Spiegel hinter dir gelassen hast

Vor ungefähr einem halben Jahr; eigentlich auf die Z6II...
Die sind alle aus der Hand (~1/6-1/15s; ohne ND-Filter; mehr oder weniger abegstützt). (Viel) länger hätt bei der Sommerstimmung nicht mehr funktioniert...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
Die Z6 und das IIer refresh sind ein super Paket das Medial kommplett untergeht.

Der IBIS ist sowieso ein Traum und dafür beneide ich alle die ihn haben. Als EOS R Nutzer muss ich rein auf die Stabilisierung in den Objektiven setzen. Geht aber in dem Bereich auch schon recht gut.

Zu den beiden Bildern, die können mit dem 7277 nicht mithalten. Da ist einfach zu viel los und die Umgebung ist beim oberen durch das Dach auch spannender.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
ist der himmel bei den letzten ausgebrannt oder war es da wirklich so diesig/leicht bewölkt? wenn ich mir die harten schatten anschau tippe ich ehrlich gesagt auf ersteres... das stört mich bei den letzten beiden schon etwas. wenns das wetter war kannst du natürlich nix dafür is klar :p

bei 7215 passt die belichtung recht gut das mit den highlights(Innenbeleuchtung) in gebäuden find ich nämlich immer schwierig und goldene stunde kommt da sehr gut. das und 7294 (donauturm) find ich am besten :) Bei letzterem find ich den Ausschnitt gut gewählt
7237 könnte zwar der beste shot von allen sein ist aber leider ned durchgängig scharf und bei so einem cityscape shot würde man sich das schon erwarten (nehme aber an das war mangels stativ)

7290 taugt mir von der bearbeitung nicht so. entweder zuviel kontrast oder zu dunkel..z.B: auf der insel. und die weißen/hellen gebäude auf der Wien Seite haben alle blaustich... kann sein dass der vorhanden war aber imho dann nicht so extrem... oder es kommt vom hochziehen der schatten... oder whitebalance zu kalt könnte auch sein.

7249 ist auch sehr gut vom auschnitt her, hätt ich fast vergessen

von den motion blur shots schließ ich mich viper an da ist 7277 das beste, ich persönlich würde eventuell noch mit den farben rumspielen. whitebalance etwas kälter und vielleicht das grün in der wiese einen tick entsättigen.
Bearbeitet von davebastard am 24.10.2021, 14:00

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von davebastard
7237 könnte zwar der beste shot von allen sein ist aber leider ned durchgängig scharf...

Du meinst 7327? Das war 2s? belichtet ohne Stativ nur aufgelegt nach einem halben Pink GinFizz :D

Zitat aus einem Post von davebastard
das und 7294 (donauturm) find ich am besten

Danke für die Blumen; das verträgt fast jedes Preset...und hat ein wenig dystopisches Feeling
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 24.10.2021, 18:57

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Du meinst 7327? Das war 2s? belichtet ohne Stativ nur aufgelegt nach einem halben Pink GinFizz :D

ich war da noch nicht oben, ist aber ein cooler ausblick

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48922
Zitat aus einem Post von davebastard
ich war da noch nicht oben, ist aber ein cooler ausblick

Ja der Blick von oben ist ganz gut, werd ich mir definitiv merken.

Donauturm ist schön komponiert aber die Farben waren mir zu flau. Da fehlt definitiv ein spannender Himmel oder besonderes Licht.

btw.
Wie siehts nächstes WE mit einem Herbstfotowalk aus?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz