"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Caseking verkauft gebinnte i7-6700K mit bis zu 4,8 GHz

mat 15.10.2015 - 10:15 19091 17
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Gemeinsam mit dem deutschen Overclocker Roman "der8auer" Hartung bietet Caseking ab sofort gebinnte Prozessoren an. Den Beginn macht das Skylake-Topmodell Core i7-6700K, der für einen Aufpreis von 50 Euro mit vorgetesteten 4,5 GHz (auf allen Kernen) erworben werden kann. Die 4,6 GHz kosten dann schon 450 Euro, ein Aufpreis von ungefähr 70 Euro, 4,7 GHz sind für 500 Euro zu haben und bei 4,8 GHz lässt sich Caseking die Vorselektierung mit insgesamt 570 Euro bezahlen. Die Stabilität wird durch eine Stunde Prime95 AVX mit 1344K und der 24-monatigen King-Mod-Garantie gewährleistet.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Finde ich gut, auch wenn die Preise etwas zu gesalzen sind. Aber wer keine "Lotterie" spielen möchte und das nötige Geld hat. ;) Gut ist vorallem dass es jemand Bekannter durchtestet (auch wenn die meisten wahrscheinlich nicht wissen wer er ist :D)

(Auf http://siliconlottery.com/ sind die Preise niedriger, allerdings kommt hier noch Zoll usw. hinzu.)

Ich hab letzte Woche einen Random 6700K bei dem System einer Freundin verbaut. Der lief 4,7GHz mit ~1,35V :D.
Bearbeitet von creative2k am 15.10.2015, 11:42

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
heisst das jetzt, dass die nicht gebinnten CPUs vom caseking alle schon gebraucht sind bzw. ausschuss? :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat von InfiX
heisst das jetzt, dass die nicht gebinnten CPUs vom caseking alle schon gebraucht sind bzw. ausschuss? :D

Bei den Tray Versionen würd ich fast davon ausgehen. Weil zum Großhändler werdens die wohl nicht zurückschicken.

Die Boxed Versionen sollten davon nicht betroffen sein, die sind ja versiegelt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von InfiX
heisst das jetzt, dass die nicht gebinnten CPUs vom caseking alle schon gebraucht sind bzw. ausschuss? :D
Caseking und der8auer haben sich diesbezüglich auf Facebook geäußert:

Zitat
Selbstverständlich werden wir keine Verpackungen von Boxed-CPUs öffnen, sondern beziehen gesonderte Tray-Chargen für die Selektion.
Zitat
Auch normale Tray CPUs im Shop wurden nicht vorher getestet. Wie bereits gesagt werden speziell Chargen für die Selektion verwendet. Getestete bzw. benutzte CPUs landen nicht mehr im normalen Handel. Und Boxed-CPUs sind sowieso versiegelt von Intel da braucht man gar nicht erst drüber nachdenken.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
klingt gut, aber wo genau die dann landen wäre schon interessant :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
"Landen nicht mehr im normalen Handel" wird wohl soviel heißen wie "werden in Komplettsystemen verbaut".

Letztendlich kein Drama denke ich, sie müssen im Zweifel ja ohnehin dafür geradestehen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Also wenn ich die quotes richtig verstehe, sind einfach die "schlechten" cpu's die 4,5GHz Pretestet CPUs. (Oder eben wie Garbage meint in Komplettsystemen)

So viele werden das aber nicht sein, die meisten sollten 4,5GHz schon schaffen, nachdem im Text bis 1,4V Spannung angegeben ist. Das sollte auch die schlechteste CPU dann schaffen oder?:p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
finde ich ne gute aktion. endlich mal wieder ein händler der etwas mit overclocking macht :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
also ich mach das ja schon länger nimmer aber für mich war gerade der "nervenkitzel" auch ein entscheidender faktor beim overclocken.
die alternden nerds stehn scheinbar auf mehr sicherheit :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
D.h. ich zahle 50e mehr für eine CPU die bei den Tests schlecht abschneidet, und wo ich, wenn ich das richtig verstehe, eigentlich immer davon ausgehen kann dass eine "ungetestete" CPU das auch schafft - oder halt bestenfalls sogar mehr?

Klingt nach einem guten Deal ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Dem 0815 User wird das egal sein. Der 0815 User beschäftigt sich damit wahrscheinlich auch nicht. Der sieht nur statt 4,2GHz bekommt er 4,5GHz ;).

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Evtl . Sollte noch ein kühler empfohlen werden .

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Mich erschrecken allein die 1,4V und vieles andere.

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
was zur Hölle bedeutet "gebinnt" :confused: bin OC seitig wohl mehr als in die Jahre gekommen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz