"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

geht der celeron II auf sockel 370 boards ?

zervantes 23.05.2000 - 17:42 1208 4
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich hab zur zeit nen 333 celi in nem abit zm-6 laufen und hege interesse an dem fcpga celi.
wie schauts da mit der pinbelegung aus?
wär ja ne feine sache wenn mann den ohne größere bastelei und adapter zum laufen bekommt.

ein für antworten dankbarer
zervantes

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
man kann die fcpga chips in jedem board einsetzen die 1.6v für die cpu zur verfügung stllen (ofterst nach bios updates möglich)
dann musst du noch ein paar pins umbelegen. war in einer der letzten pcprofessionles beschrieben , schien nicht allzu schwer http://www.overclockers.at/ubb/smile.gif

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ok hab etwas gestöbert und den pc-professional artikel gefunden.
ist ja ruck zuck erledigt der umbau http://www.overclockers.at/ubb/wink.gif
jetzt muß ich nur noch schaun wer den celi II liefern kann.
für interessierte hier noch mal der link zu der beschreibung: http://www.zdnet.de/tut/artikel/200...rick_00-wc.html

ach ja .... ist der celli II bzgl. pinlayout auch sicher identisch zum PIII ???!!! so wegen pin abzwicken

zervantes

kaobiore

Bloody Newbie
Registered: May 2000
Location: graz
Posts: 9
servas!
also ... es gibt in der zwischenzeit (ähnlich wie beim slot1), adapter sockel370 => fcpga.
siehe http://www.madex.com ...

vorraussetzung ist natürlich daß die vcccore auf 1,5 bzw 1,6 volt auf dem mainboard eingestellt werden kann!

was dein abit betrifft, da würd ich einmal einen blick in news:alt.comp.periphs.mainboard.abit
werfen!

grüß dich
kaobiore

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
abit hat am 22.05 ein neues bios update für mein board rausgebraucht durch welches die neuen celeron unterstützt werden. im softmenü setup kann men die dinger jetzt auf jeden fall auswählen. ich hoff jetzt das der adapter bzw. der umbau des boards entfällt.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz